fender Flat Head Serie !!???

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo leute ich bin jetzt dabei für ne flat head zu sparen !
ehm...gibts die hier in deutschland überhaupt zu kaufen ?
was haltet ihr davon ?
hat die schonmal jemand angespielt ? wenn dann wo ?
ich will slipknot und so spielen...und da jim root die auch spielt....find ich sie recht geil...lol
naja gibts bessere gitarren.?0..für so nen preis um die 1000€ - 1500€ ?
kann mir einer da was empfehlen ?
ich spiel auch metallica, und so weiter halt...
bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
weiß nicht ich find die sehen alle voll cool aus !....und außerdem haben die noch 2 aktive emgs drin......und joa ...da mein vorbild jim root ist ..hab ich mich mal im netz nach seiner gitte gesucht...und irgendwie...ich weiß ich find die hat was...kp...
ibanez ?...mh...weiß nicht.....
noch ne frage zur allgemeinheit....ehm...strat haben egal von welcher firma immer den schmaleren und dünneren hals als les pauls und sgs ...oder ?!?!?
 
Meinungsmodus *on*


Igitt sind die eklig


Meinungsmodus *off*


Jedem das seine, denn die Geschmäcker sind verschieden :D
Zum Glück !
 
Warte mal kurz... warst du nicht der Typ, der in einem anderen Thread entschieden behauptet hat, nie mehr als 500 € für eine Gitarre ausgeben zu wollen? ;)

WES-LB schrieb:
noch ne frage zur allgemeinheit....ehm...strat haben egal von welcher firma immer den schmaleren und dünneren hals als les pauls und sgs ...oder ?!?!?

Pauschal kann man das nicht sagen, aber Strats von FENDER haben einen dünneren Hals als Les Pauls von GIBSON... wobei es interne Unterschiede gibt (z.B. Gibson: 50' Neck, 60' Neck...). gilt auch für die Kopien, die ich bis jetzt in den Händen halten durfte. Und vor allem gilt: Immer anspielen, um herauszufinden, welches Profil einem besser liegt.

Ach ja, und beim Kauf von Gitarren nach dem Motto "mein Vorbild spielt dieselbe" kann man ganz schön auf die Fresse fallen! Vielleicht mag der Star ein anderes Halsprofil als du, weil er andere Hände hat, und Pickups klingen mit seinem fetten Verstärkerturm eh ganz anders als bei dir... na gut, manchmal kann das auch gutgehen, z.B. mein Yamaha RBX6JM John Myung Signature Bass gefällt mir sehr gut :)
 
timur_doumler schrieb:
Warte mal kurz... warst du nicht der Typ, der entschieden behauptet hat, nie mehr als 500 € für eine Gitarre ausgeben zu wollen? ;)

ich ?

nö.
 
Nein, ich meinte den Threadersteller.

Ach ja, und 1500+ Euronen für ne Telecaster find ich ganz schön übertrieben... bei den teureren Fender-Modellen höre ich jedenfalls keine wirklichen Qualitätsunterschiede mehr zwischen den einzelnen Preisklassen. OK, ich habe auch nicht das beste Gehör der Welt ;) aber trotzdem
 
genau das hab ich behauptet...*g*...aber die antworten haben mich dann doch überzeugt das ich lieber weiter spare !....jo mh....so sicher bin ich mir auch nicht ...ob ich die nun haben will oder nicht...eigentlich ist es ja nur so das ich die gitte sehr geil finde.....(auch weil jim root die hat )...naja....aber ich konnte mir bis jetzt noch nie richtig ne gitarre ins auge fassen....wo mit ich zufrieden sein kann...:-(...ich hab einfach keine ahnung....was ist denn so im 1000€- 1500€ empfehenswert ?
 
WES-LB schrieb:
genau das hab ich behauptet...*g*...aber die antworten haben mich dann doch überzeugt das ich lieber weiter spare !....jo mh....so sicher bin ich mir auch nicht ...ob ich die nun haben will oder nicht...eigentlich ist es ja nur so das ich die gitte sehr geil finde.....(auch weil jim root die hat )...naja....aber ich konnte mir bis jetzt noch nie richtig ne gitarre ins auge fassen....wo mit ich zufrieden sein kann...:-(...ich hab einfach keine ahnung....was ist denn so im 1000€- 1500€ empfehenswert ?

bevor es jemand anderes macht :D

suche DEINEN sound!
auch wenn jim root (k.A wer das is...muss wohl ziemlich schlecht sein :D ) das ding spielt heißt es nicht, dass du mit dem teil genauso klingen wirst!
da bräuchtest du nämlich noch jim roots amp und seine effekte.
vor allem aber seine finger!
es bringt nichts das gleiche equip wie sein idol zu haben.
ausserdem is die gitte potthässlich aber das ist geschmackssache!
 
-Sl4vE- schrieb:
bevor es jemand anderes macht :D

suche DEINEN sound!
auch wenn jim root (k.A wer das is...muss wohl ziemlich schlecht sein :D ) das ding spielt heißt es nicht, dass du mit dem teil genauso klingen wirst!
da bräuchtest du nämlich noch jim roots amp und seine effekte.
vor allem aber seine finger!
es bringt nichts das gleiche equip wie sein idol zu haben.
ausserdem is die gitte potthässlich aber das ist geschmackssache!


Also mal ganz ehrlich das ist zwar alles richtig was du da schreibst aber wenn einemdie Gitarre gefällt spricht auch nichts dagegen. Mir persönlich gefällt sie auch sehr gut.
Ach ja. Behaupte niemals das Jim Root ein schlechter Gitarrist ist. Sowas könnt ins Auge gehn.:)

edit: Ausserdem hat er nicht gescjriebn das er wie sein Idol klingen will sondern verschiedenes darauf speieln möchte.
 
:evil: und ob das ins auge gehen könnte ! aber ganz gewaltig !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben