Fender FM-100 Stack

Matzef
Matzef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.12
Registriert
23.04.06
Beiträge
33
Kekse
20
Ort
Geretsried
Hallo,

ich will mir demnächst einen ordentlichen Verstärker zulegen. Soll für die Bühne tauglich sein. Stilrichtung ist Punk und mein Budget geht bis 500€. Keine Effekte (vorerst) davor. Ich hab momentan den Fender FM100 Head + Box im Blick. Lohnt sich der Stack oder bekomm ich für das Geld eine viel bessere Combo.

Danke jetzt schon für die Antworten.

Matze
 
Eigenschaft
 
also wenn du so fragst...
ich bin echt kein freund von combos sondern stackfetischist...
aber bevor du dir die peinliche schrott-krücke kaufst
schau dir alternativ den peavey valveking 112 oder 212 an.
der 112 hat 50 watt die absolut ausreichend sind (sind sogar lauter als das fenderstack) oder du nimmst für 50 euro mehr gleich den 212er mit 100 watt (tjoa und der fönt dir dann mal die haare trocken *lol*)

ein stack ist echt nich von schlechten eltern, aber qualität hat nunmal seinen preis
und da sollte man lieber die optik aussen vor lassen und rein nach sound etc. gehen
und da biste bei peavey deutlich besser bedient.
 
Also ich hab den Fender FM212R. Der ist ganz okay, für 270€ zu empfehlen.
In deiner Preisklasse würd ich aber eher zu ner gebrauchten Röhrencombo raten. Bei ebay mal reinschauen, vllt was in richtung DSL 401. Sonst, ist der Valveking noch gut, wie oben schon gesagt, oder der Matrix 100 von H&K.

Gruß E.
 
Joar werd bei Gelegenheit den Peavey Valveking anspielen (jedoch stört mich dass man den Fusstreter extra kaufen muss, was jedoch das geringste Problem ist). Wie ist des so bei Röhrenamps, wie verschleissen so denn die Röhren?

Den Matrix hatte icha uch mal im Blick, weiss nur net ob ich die ganzen Effekte wirklich brauche.

Matze
 
naja statt des matrix würde ich lieber den Kustom Wav 1000 empfehlen
 
Matzef schrieb:
Joar werd bei Gelegenheit den Peavey Valveking anspielen (jedoch stört mich dass man den Fusstreter extra kaufen muss, was jedoch das geringste Problem ist). Wie ist des so bei Röhrenamps, wie verschleissen so denn die Röhren?

Den Matrix hatte icha uch mal im Blick, weiss nur net ob ich die ganzen Effekte wirklich brauche.

Matze
Also die Endstufenröhren sollten alle 2-3 jahre mal gewechselt werden, die vorstuferöhren halten ewig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben