Fender FM212R Speaker zum 3. mal kaputt!

  • Ersteller Placebofan
  • Erstellt am
P
Placebofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.12
Registriert
26.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe meinen Fender FM212R jetzt erst 1 Jahr & zum 3. mal sind die Speaker kaputt!
Ich spiele auch nicht zuviel & er stand nur im Proberaum!
Habt ihr auch sone Probleme?
Es ist ja noch 1 Jahr Garantie aber es bringt ja nicht´s wenn er in dem Jahr auch noch 2 oder 3 mal kaputt geht und ich dann immer 4 Wochen warten muss bis er wieder ganz ist!
Was würdet ihr machen ?

MfG
Placebofan
 
Eigenschaft
 
also:
1. garantie ist gesetzlich 2 jahre vorgeschrieben. bei jeder reparatur fangen die 2 jahre von vorne an!
nach dem 3. reparaturversuch kann man sein geld vollständig zurückverlangen!

2. was genau geht an den speakern immer kaputt? reißt die membran ein, reißen die drähte ab oder schmort die spule durch?
bei den ersten beiden fällen ist der ausschlag zu groß (peak-lautstärke), im letzteren fall ist die leistung zu hoch (dauerbelastung mit zu starkem signal->spule wird heiß und verschmort irgendwann!)
 
Hey,

ich kann nur auf die Frage antworten, ob ich auch solche Probleme habe.
Allerdings muss ich mit Nein antworten, OBWOHL ich den Amp ein halbes Jahr lang als Bassamp benutzt habe, vorher bereits 2 jahre auf ca 15 Uhr (Volume) mit der Gitarre, am Anfang gar mit nem Bass-Overdrive.
Also über den Klang kann man sagen was man will, aber kaputt zu kriegen ist der nicht, nicht mal nach nem Sturz.

Wenn doch würde ich ihn noch ein drittes Mal reparieren lassen, sollten alle Bedienfehler ausgeschlossen sein(soll nicht böse gemeint sein, kann aber passieren)und dann, wie oben genannt, Geld zurück und anderen Amp kaufen.

Freundlichste Grüße
 
also:
1. garantie ist gesetzlich 2 jahre vorgeschrieben. bei jeder reparatur fangen die 2 jahre von vorne an!
nach dem 3. reparaturversuch kann man sein geld vollständig zurückverlangen!

Quatsch... 2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben, Garantie ist eine freiwillige Leistung der Unternehmen. Und da fängt auch nichts von vorne an...
Und wie dann die Regelungen bei Sachmängeln im Rahmen der Gewährleistung sind... das entspricht genau so auch nicht deinem 2. Satz...

2. was genau geht an den speakern immer kaputt? reißt die membran ein, reißen die drähte ab oder schmort die spule durch?
bei den ersten beiden fällen ist der ausschlag zu groß (peak-lautstärke), im letzteren fall ist die leistung zu hoch (dauerbelastung mit zu starkem signal->spule wird heiß und verschmort irgendwann!)

Das wäre allerdings interessant zu wissen... und wie MrChT angesprochen hat... wird der Verstärker nur "ganz normal" benutzt?
 
Hatte genau das selbe Problem.
Habe dann zwei Jensen montieren lassen und gut...

Gruß Mathis
 
2. was genau geht an den speakern immer kaputt? reißt die membran ein, reißen die drähte ab oder schmort die spule durch?
bei den ersten beiden fällen ist der ausschlag zu groß (peak-lautstärke), im letzteren fall ist die leistung zu hoch (dauerbelastung mit zu starkem signal->spule wird heiß und verschmort irgendwann!)

was genau daran kaputt ist an den speakern weiß ich nicht ! Es ist dann immer so das mal ein für kurze Zeit kein Ton raus kommt und dann wieder und das wieder holt sich immer wieder.
Und zu laut hab ich ihn auch nicht eingestellt, das ist nichtmal halbe Lautstärke sonnst würden mir ja dir Ohren abfallen!
Ich spiele an Tag ca. 30-45 min. also kann da doch eigendlich nichts heiß werden oder ?
 
Also ich hab den Amp gebraucht gekauft vor ca. einem halben Jahr, habe ihn recht oft verwendet, aber nur im Clean Channel, da der das einzig gute an dem Amp is ;) Jedenfalls hab ich mit meinen unterschiedlichen drive Pedals darüber gespielt und muss 1. sagen es klingt verdammt geil und 2. hatte ich noch nie Probleme mit den Speakern. Vll hast du ja ein Sonntagsmodell???

Lg
 
Hallo
Ich habe den FM vor nem halben Jahr gebraucht gekauft, er war da zwei Jahre alt und funktionierte einwandfrei, habs gemacht wie marco und mit nem drive pedal gespielt. Jetzt stand der Amp aber 2 Wochen in einem schlecht beheizten Proberaum, als ich heute ein Micro anschließen wollte hats nach dem Einschalten eimal "geklackt", es kam kein Ton aus dem Amp, auch nicht nach Anschließen einer Gitarre. Gitarre und Micro funktionieren an einem anderen Amp einwandfrei.
Könnte das eher am Verstärker selber oder an den Boxen liegen?
und wenn es die Boxen sind, wie kann ich eine Box abklemmen, sodass di andere noch funktioniert
danke!
 
Also an meinem FM sind die Speaker einfach nur mit Kabelschuhen befestigt.
D.h. du kannst, im ausgeschalteten Zustand einfach die Kabelschuhe abziehen, bzw so tauschen dass nur ein rotes und ein weißes benutzt werden.
Allerdings habe ich die Schaltung nicht ganz im Kopf und weiß jetzt nicht genau was wohin muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben