Fender FM212R vs. H&K Edition Blue 60R

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Da ich mir nen neuen Verstärker anschaffen wollte hab ich mich mal umgeschaut und komme auf die beiden genannten Verstärker...
Ich spiele hauptsächlich "normalen" Rock, also ruhige Sachen von Metallica, ACDC, Pearl Jam und viel Alternative-Zeug...
Welchen von den beiden Amps würdet ihr eher empfehlen?
Oder gibts vielleicht bessere im Bereich bis 300€ ?
Den H&K konnte ich schon antesten und er gefällt mir eigentlich sehr gut...wie ist der FEnder dazu im Vergleich ?

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
d3t0nat0r schrieb:
Hallo!

Da ich mir nen neuen Verstärker anschaffen wollte hab ich mich mal umgeschaut und komme auf die beiden genannten Verstärker...
Ich spiele hauptsächlich "normalen" Rock, also ruhige Sachen von Metallica, ACDC, Pearl Jam und viel Alternative-Zeug...
Welchen von den beiden Amps würdet ihr eher empfehlen?
Oder gibts vielleicht bessere im Bereich bis 300€ ?
Den H&K konnte ich schon antesten und er gefällt mir eigentlich sehr gut...wie ist der FEnder dazu im Vergleich ?

gruß
Daniel

hmm zum fender kann ich dir auch nichts sagen würd mich aber auch mal interesieren ,ich bin auch auf der suche bis 300 €uronen mich interesiert zb dieser Vox ad30vt modeling amp mit ecc83 röhre in der endstufe...für 299,00
 
Hey!

Erstmal danke für die Antworten! Werd mir die AMps mal anschauen...
Wegen den Watt...Zuhause kann ich eh nicht laut spielen und im Proberaum seht auch noch ne recht große PA...könnte also den Verstärker abnehmen und über PA spielen... Lohnt sich sowas dann mit nem 30Watt....hab da keine Erfahrung sorry...Im Moment spiel ich noch direkt über die PA...aber des klingt net so berauschend...

Daniel
 
sorry da kann ich dir nichts zu sagen spiele noch nicht in einer band...

wieso sind die fender fm so günstig ?? der 65r kostet nur 219 €uro hmm :confused:

jeder hat auch ein anderen gechmack ,ich habe mal den edition silver angespielt das war echt nicht mein ding so dumpf dunkel irgendwie der ton

Noch habe ich den cube 30 der ja auch modeling ist geiler clean sound und fette zerre kommt aber auch drauf an welche gitarre man spielt ,mit meiner alten ibanez wars voll geil und letzt habe ich eine fender strat ausprobiert das war nicht so prickelnd.

Ich denke mal der Valvetronix von vox klingt bestimmt nicht schlecht bei musik service gibt es ja auch hör beispiele von den größeren fusstretern und bei plant guitar
 
Hey!

Wo siehstn du den für 219€ ?
Mein günstigstes Angebot für den is 245€
 
also der fender ist n tier. derbe laut und megaclean...drive und more drive für die verzerrung..dann noch n treter davor und das ding rockt ne breite palette ab. der sound ist absolut genial! ich kann nur zum fender raten...
 
OK, da ich selbst auch zu dem Fender tendiere (auch wenn der optisch etwas "breit" aussieht :D ) werde ich mir diesen wohl anschaffen :)
 
Wie wärn der Line6 Spider-II dazu im Vergleich?
Wäre der auch ne alternative oder taugt der eher nicht so viel?

gruß
Daniel
 
der spider ist gut wenn du gern experimentierst. du kannst eben viele sounds einstellen dann 4 abspeichern und abrufen. für mich war das allerdings zu viel huddelei...n fetter grundsound plus n geiler bodentreter ist wesentlich stressfreier. den cleansound vom 2x12" spider fand ich nicht so toll..klang n bisschen künstlich. aber den würde ich im ernstfall dann an deiner stelle nochmal antesten.
 
meckintosh schrieb:
der spider ist gut wenn du gern experimentierst. du kannst eben viele sounds einstellen dann 4 abspeichern und abrufen. für mich war das allerdings zu viel huddelei...n fetter grundsound plus n geiler bodentreter ist wesentlich stressfreier. den cleansound vom 2x12" spider fand ich nicht so toll..klang n bisschen künstlich. aber den würde ich im ernstfall dann an deiner stelle nochmal antesten.

Also mit dem fender ist der nicht zu vergleichen weil es auch ein modeling amp ist ,aber sag mal wie sind die so diese fender fm serie der 65r würd mich mal interesieren??Ich spiel eine fender strat und eine jackson würd das gut abgehn ??? Für 219 €uro kann man ja nun garnichts sagen 12 zoll speaker und 65 watt
 
also der 65er ist meiner meinung nach eher überflüssig..für n bisschen mehr kohle (ca.40,-€) bekommst du ja schon den grossen..und der hat dann die "more drive" schaltung, nen fußschalter und 2x12"... das paket ist doch wesentlich bessser geschnürt. den kleinen hab ich deshalb erst gar nicht angespielt.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben