Fender FM65R vs. Peavey StudioPro112

von Wurstmann23, 20.01.05.

  1. Wurstmann23

    Wurstmann23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #1
    Hi Leute!

    Ein befreundeter Musiker hat mir gestern ein Angebot zu zwei Amps gemacht die er loswerden will. Sind zwar gebraucht, aber wenn ich mir die (ohnehin schon guten) Preise bei Thomann anseh, dann könnte das ein wirklich guter Deal sein. Es ist einmal ein Fender FM65R und ein Peavey StudioPro112. Von der Leistung (wenn man nach den nackten Daten geht) beide gleich bei 65 Watt. Kennt jemand die Amps und kann was dazu sagen welcher besser ist ?
    Ich spiele mehr in Richtung Metal, der Amp sollte also Krach machen und verzerrt immernoch sauber klingen. Effekte sind nicht so wichtig - Hab hier einige Bodentreter rumliegen. Nur Hall sollte das Teil schon haben. Leider wohnt der Kerl jetzt recht weit weg (~200 km) weshalb ich in nächster Zeit nicht die Gelegenheit bekommen werde die beiden vorher anzuspielen. Eure Meinung ?
     
  2. VeriZoN

    VeriZoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    24.01.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #2
    Also ich hab den Studio Pro 112 und ihc find es is kein schlechtes Teil tausch den aba trotzdem um... Ich hol mir den großen Bruder vom FM65R den 212er...
    Ich find der hat nen besseren Sound als der Studio Pro wenn man Grunge und Punk und sowas will, für Metal is aba der StudioPro besser imho...
     
  3. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 20.01.05   #3
    Es sein denn du hast deine Lieblingszerre in Form eines Bodentreters.
    Dann ist der Fender besser. Hab auch den großen Brude in mein Zimmer zu stehen. Und ich glaub der kleine, dürfte auch Reverb (Hall, falls es das gleiche ist) drin haben.
     
  4. VeriZoN

    VeriZoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    24.01.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #4
    Jo der hat Reverb, welchen Zerrer haste denn davor geschaltet @den über mir?
     
  5. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 20.01.05   #5
    Ich hab keinen vorgeschaltet. Spiel auch kein Metal.
    Das müssteste ebend im Laden ausprobieren.
    sry für den "viel aussagenden" Post.
     
Die Seite wird geladen...

mapping