Fender Footswitch

depi
depi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.19
Registriert
03.07.07
Beiträge
222
Kekse
698
Ort
Far Beyond the Sun
Hallo, ich habe hier einen Fender Footswitch mit Kabel, den ich gerne im Flohmarkt verkaufen möchte. Nun wäre es schön zu wissen, wo man das Ding denn noch so anschließen kann, weil ich niemanden etwas Falsches verkaufen möchte. Leider steht auf dem Gerät nur eine kryptische Modellnummer und Chorus drauf. Im Internet finde ich das Footswitch garnicht bzw nur als Bassversion (?). Es sollte damals als Umschalter zwischen Clean und Overdrive an einem Fender FM210 dienen.

Vielleicht kann mir ja jemand mehr sagen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • R0010469.jpg
    R0010469.jpg
    158 KB · Aufrufe: 141
Da hier keiner antwortet: In welchem Unterforum wäre es denn besser aufgehoben und würde bitte ein Mod den Thread dorthin verschieben?
 
hi depi!

es handelt sich vermutlich um einen simplen an/aus-schalter - wie er z.b. beim blues junior für den fat-switch, und bei zahllosen anderen amps für die clean/drive-umschaltung benutzt wird.

da hier "chorus" draufsteht, wird er bei dem amp zu dem er ursprünglich mal gehörte wohl dazu gedacht gewesen sein den chorus an/aus zu schalten.

cheers - 68.
 
Hallo,
kann ich also davon ausgehen, dass das Ding an so gut wie jedem (Fender-)Amp als Kanalumschalter oder Effekt An-/Ausschalter funktioniert?
 
das hängt davon ab, ob er als Taster oder als Schalter funktioniert. Ich tippe aber mal, dass es ein Schalter ist. Es macht hörbar KLACK, wenn es ein Schalter ist. Isses nur ein Taster, ist das Klicken nicht so laut und der Widerstand ist nicht so groß wie bei einem Schalter. Probiers doch einfach mal irgendwo aus. Kannst ja nix kaputtmachen.

Wenn's ein Schalter ist, kannst du ihn auch für den Kanalwechsel verwenden.
 
Hallo, demnach ist es auf jeden Fall ein Schalter.
Jetzt mal eine doofe Frage, ist das rechts oben über der roten Leuchte eine Seriennummer, die bei jedem Gerät anders ist? Ich ging davon aus, dass es der Modellname ist und deshalb irritiert mich, dass ich bei dem Link von dir eine andere Nummer draufsteht als bei meinem Footswitch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben