Nach langer Sparerei erbitte ich um Erfahrungsberichte (!!!), bezüglich dieses Amps. Also, pos. und neg. und ob er überhaupt etwas für nen Anfänger ist. Fender Frontman FM 212 R Combo, 100 Watt,2x12"Speaker,3 Kanäle Musicstore greetz rubberduckie
GIbt 2 Reviews https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/60854-amp-review-sammlung.html Also mal besser suchen.
ich denke nicht dass der geeignet ist, grade für einen anfänger. erstens ist der 212 schonmal total überdimensioniert. wenn du den aufdrehst bluten dir die ohren. meiner steht auf stufe 2 von 12 und kommt locker gegen ein schlagzeug an! WENN überhaupt reicht der 210 vollkommen aus. der ist aber auch nur sinnvoll wenn du den in einem proberaum verwenden willst, zuhause ist der auch viel zu laut. wenn du einen übungsverstärker suchst solltest du besser zu einem 15W verstärker zurück-greifen. von marshall gibt es 15W verstärker für ca. 100€ die für einen anfänger sehr gut sind. haben sogar ein paar effekte eingebaut.
grad dann sollteste den frontman nicht kaufen! sehr wartungsanfällig und reparaturbedürftig... billigste bauteile wurden verwendet, grad bei den potis ist das regeln glückssache bzw. zum teil sogar unmöglich. grad beim lautstärkepoti... deine eltern und nachbarn werden dich killen, und deine bandkumpels lassen dich deine gitarre futtern...mjamjam der sound ist zudem auch nicht so besonders leg lieber noch ein paar euros drauf und hol dir den peavey bandit (ich glaub bei einigen läden kostet der sogar dasselbe) guter sound (clean und verzerrt) solide verarbeitung und vernünftige teile ausreichend für band und bühne ich empfehle den immer sehr gerne und bin damit noch nie auf die nase geflogen... mit dem fender frontman wirste zumindest nicht lange freude haben und dann doch doppelt kaufen ansonsten viel spaß und keep on rockin´