[Amp] Fender Frontman 212R

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
Sca schrieb:
nettes review aber hier noch ein paar anmerkungen :)



wenn beide gitarren gut loslegen fängts an zu matschen.. aber für übungszwecke reichts. ist trotzdem nich ideal.



er klingt... ultra clean. fast schon zu kalt für meinen geschmack. achja und ich muss da immer ordntlich die höhenrausdrehen, da der kanal viel zu höhenbetont ist. :(



geht so.. ich find ihn weder für blues noch für rock dann sehr schön. aber für den preis und angesichts der tatsache das es ne transe ist ganz ok.



außerdem hat der kanal bisher immer nur übelst rumgemascht. kam mir aber aber nur im bandkontext so vor. sonst gings eigentlich. dennoch find ich den kanal nich so toll.



2,5 is bei uns schon ziemlich über proberaumlautstärke... ;)

Ja ich bin halt bisher nur ne schrottige übungscombo gewöhnt und der Clean chan is im vergleich genial.
 
er is auch gut. ohne frage. nur nich mein geschmack ^^ und diese höhen :D oder ich hab ein zu empfindliches gehör
 
ich überlege mir den frontman zu kaufen, da ich bis jetze über eine assi-harley-benton-combo (hb80r) spiel.
brauch beim frontman aber nur den clean-kanal, da ich davor noch mein ax3000g hab.
hat er denn auch etwas, was nicht so toll ist?
 
die lautstärke... der regler is innerhalb der ersten 3 grade viel zu empfindlich und wird schnell zu laut.
 
naja hut, aber mit der lautstärke kann ich leben, ich dachte da an den klang oder an irgendwelche technischen "hindernisse". weil für den preis und dann ein richtig guter amp ... mannmannmann
 
ja wie gesagt. eben meiner meinung nach rechthöhenbetont.. muss man schon rausdrehn.. aber hat dann an und für sich einen sehr neutralen klang... für dein gerät sicher nich übel.
 
hauptsache er hat druck und das scheint er ja wirklich zu haben.
wann kam der frontman auf den markt?
da werd ich mal sehen, ob ich den irgendwo gebraucht herbekomm, weil geld grad knapp, und neuer amp extrem dringend gebraucht wird...
 
beim halfstack haste natürlich mehr druck. aber das is auch was anderes.
den frontman hab ich bisher nich als so drückend empfunden.. eher nur als laut ^^
aber ich spiel den fender auch nur ab und zu bei der bandprobe
 
das halfstack wird aber auch bestimmt sein!?
wenn er laut ist und man spielt "gegen" ein schlagzeug, hat aber hoffentlich noch reserven. nicht das er bei hoher lautstärke unschön kling (wie mein harley benton :evil:
 
TheKing schrieb:
das halfstack wird aber auch bestimmt sein!?
wenn er laut ist und man spielt "gegen" ein schlagzeug, hat aber hoffentlich noch reserven. nicht das er bei hoher lautstärke unschön kling (wie mein harley benton :evil: )

WIe gesagt er is schon auf 2,5 weit über bandlaustärke;)
 
Frage:

Ist die Zerre vom Amp geeignet für Rock und Hardrock oder wäre es doch lohnenswert z.b. ein Marshall Guv'nor vor den Cleankanal zu schalten?
 
LukazGrzzlin schrieb:
Frage:

Ist die Zerre vom Amp geeignet für Rock und Hardrock oder wäre es doch lohnenswert z.b. ein Marshall Guv'nor vor den Cleankanal zu schalten?

Naja die Zerre is etwas gewöhnungs bedürftig.

ACDC macht in Drive Kanal mit halben Gain richtig laune.

Aber da ich das Guvnor kenn und es extrem geil klingt würde ich es vl. auch kaufen;)
 
sorry , aber bevor hier nur taube posten, die den frontman lieben:
Die zerre klingt imho scheiße, und ist NICHT zu gebrauchen.
 
RodLovesYou! schrieb:
sorry , aber bevor hier nur taube posten, die den frontman lieben:
Die zerre klingt imho scheiße, und ist NICHT zu gebrauchen.
Und deine Meinung ist die einzig richtige... :screwy:
 
RodLovesYou! schrieb:
sorry , aber bevor hier nur taube posten, die den frontman lieben:
Die zerre klingt imho scheiße, und ist NICHT zu gebrauchen.

Komm hau ab mit deinem beschissenen Bandit.

Ob sie zu gebrauchen ist oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden also verallgemeiner das ma nich.-.-
 
RodLovesYou! schrieb:
sorry , aber bevor hier nur taube posten, die den frontman lieben:
Die zerre klingt imho scheiße, und ist NICHT zu gebrauchen.

hab ja auch geschrieben, dass sie nich so toll is. aber wer's mag...

man muss auch immer die leistung und den preis im auge behalten. und das preisleistungs verhältsnis is insgesamt ganz gut. und mit treter geht auch ne ganz brauchbare zerre wie ich finde.

edit: und ich bin keiner der den frontman liebt. ich würde ihn mir nie kaufen, da er mir klanglich herzlich wenig zusagt. alles was ich geschrieben hab, hab ich versucht objektiv zu halten
 
koennt ihr nicht lesen????
habe geschrieben

Die zerre klingt imho scheiße

IMHO = MEINER MEINUNG NACH


Und storms: Wieso soll ich abhauen?
Du spielst ein Bruchteil von der Zeit die ich spiele, und sagst ich darf keine Meinung haben?
 
RodLovesYou! schrieb:
koennt ihr nicht lesen????
habe geschrieben

Die zerre klingt imho scheiße

IMHO = MEINER MEINUNG NACH


Und storms: Wieso soll ich abhauen?
Du spielst ein Bruchteil von der Zeit die ich spiele, und sagst ich darf keine Meinung haben?

Hmm hatte imho wohl etwas falsch in erinnerung;)

Sicher darfst du eine meinung haben.
Nur Leute die mich aufgrund meines Amps beschimpfen kann ich nich leiden-.-
 
mal wieder back to topic (anbei greetings an storms18 und RodLovesYou! :D ):
wann kam der frontman aufm markt. auf der offizielen fender HP hab ich nix gedunden...

@RodLovesYou!: Ärzte Rulez!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben