Fender Gigbag - Gestank wegbekommen

von Meddle, 24.01.08.

  1. Meddle

    Meddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Huhu,

    bei meiner E-Gitarre war ein Standard Fender Gigbag dabei.

    Das Ding stinkt aber extrem nach Kunstoff/Plastik. Selbst die Gitarre nimmt den Geruch kurzzeitig an wenn sie drinne war.

    Hab den Gigbag schon einen Tag geöffnet aufgehängt im Flur, 1 Stunde geöffnet draussen aufm Wäscheständer....das Ding stinkt immer noch *G* Unglaublich...

    Weiss jemand wie man das "Problem" wegbekommt ?! Weiterlüften? Oder bin ich der einzige mit der Mieftasche ?!

    Vielen Dank,

    gruß Meddle
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 24.01.08   #2
    Was warscheinlich stinkt, sind die weichmacher die ausdünsten, also alles was die verdünstung fordert würde besserung bringen, ein tag in die sonne :p oder die Deutsche version davon, ein tag im heizungskeller :D .
    LG
    NightflY
     
  3. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 24.01.08   #3
    oder mal einen Tag eine Schale voller Kaffeebohnen ins Gigbag reinstellen. Hab mal irgendwo gelesen dass das funktionieren soll ;)
     
  4. Meddle

    Meddle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #4
    danke, das werde ich mal testen...da fällt mir gerade ein ich hab im kleiderschrank auch so lavendel dinger gegen motten *G* leg ich auch mal einen rein....

    auf jedenfall stinkt das ding absolut widerlich....hoffentlich ist das bald vorbei :D

    bin aber schonmal beruhigt das es "rezepte" dagegen gibt - schein ich also nicht der einzige zu sein dem das aufgefallen ist :)

    gruß Meddle
     
  5. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 24.01.08   #5
    du könntest ja auch mal so ein Raumspray reinsprühen.
     
  6. Meddle

    Meddle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #6
    nee, sowas lieber nicht....dann setzt sich das auf der hülle ab und ätzt mir den lack der gitarre an....oder es bilden sich schmierflecken......halte ich für keine gute idee ;)
     
  7. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 25.01.08   #7
    Häng das Ding einfach mal 14 Tage an die Wäscheleine.
    Hatte so ein ähnliches Problem mal mit einer Reise-Tasche.
     
  8. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.639
    Zustimmungen:
    3.197
    Kekse:
    46.327
    Erstellt: 25.01.08   #8
    Kaffeepulver! Keine Bohnen... ;)
     
  9. Meddle

    Meddle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #9
    soderle. die lavendel duft dinger ausm schrank haben gar nichts gebracht - nun liegt die hülle schon leicht geöffnet seit 5 stunden aufm balkon...werd ich heut nacht dann mal rein holen und schauen obs besser ist :)

    ansonsten teste ich mal das kaffeepulver ;)
     
  10. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    3.570
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 25.01.08   #10
    Nun, da es sich - wie bereits erwähnt wurde - vermutlich um Weichmacher-Ausdünstungen handelt, bekommst Du mit zusätzlichen Düften den Weichmacher ja nicht weg.
    Lavendel oder Kaffee können nur den Geruch übertönen.
    Oder es stink in Kombination noch komischer. :D
    Wahrscheinlich hält der Weichmacher auch länger durch als Lavendel und Kaffee.

    Letztlich helfen nur die Methoden, die die Ausdünstung etwas beschleunigen.
    Oder die Zeit ...
     
  11. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 25.01.08   #11
    ich weiß gar nicht was dein problem ist, ich habe meine highway one jetzt 2 jahre und das gigbag riecht immer noch wie am ersten tag-ich liebe diesen duft! ist so ne mischung aus tankstelle und nagellackentferner-göttlich. gut nicht für jeden, aber ich bin seit frühester kindheit fan von derartig riechendem zeugs. aber alls du irgendwas überdachtes hast, terasse, balkon oder degleichen sollte der geruch verschwinden wenn es mal ne woche draußen stand.

    MfGf
     
  12. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 03.03.08   #12
    Das mit dem Kaffepulver funktioniert prima - habe mit dieser Methode einen grauenhaft nach Wunderbaum stinkenden Gitarrenkoffer (US-Import - die g'spinnerten wunderbaumsüchtigen Amis, tststs) olfaktorisch entschärft. ;)
     
  13. Meddle

    Meddle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #13
    mal eine kleine rückmeldung: wegen faulheit und vergesslichkeit habe ich das ding nur 3 nächte rausgehängt..sonst nichts...seit dem hing der bag geöffnet im flur an einem haken. stinkt fast gar nicht mehr....dauert halt eine zeit aber der gestank scheint auch so wegzugehen wenn die weichmacher aushärten durch raumtemperatur...

    gruß Meddle
     
  14. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 06.03.08   #14
    Backpulver kannst du auch proiberen weil das Geruchsbindend ist.
    So kriegt man auch stinkekäsigen Geruch ausm Kühlschrank.^^
     
  15. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 07.03.08   #15
    Sagte ich doch!
    14 Tage!!
     
  16. Maik2005

    Maik2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 09.03.08   #16
    Darf ich mal fragen was für ne Strat das war?

    Ich hatte bei meinem Fender Gigbag null Gestank, und die war direkt ausm Lager vom Store, also noch komplett im Karton und so...
     
  17. Meddle

    Meddle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.08   #17
    klar darfst du das :) fender squier fat strat (hss)... ist aber im zusammenhang irrelevant, da die gigbags dort extra liegen und nicht bestandteil des e-gitarren pakets sind. ist also ein extra artikel den sie eben gratis dabei geben...hab ich quasi erst beim mitarbeiter in der plastikfolie erhalten...

    gruß Meddle
     
Die Seite wird geladen...

mapping