Fender Hals

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hi Leute Ich habe eine Vision Modell Stratocaster. Kennen sicherlich viele von euch. Nun habe ich da mal eine Frage! Unzwar würde ich der gerne einen neuen Hals einspannen.
Welchen könnte ich da nehmen? Könnte ich einen Fender Hals nehmen? Wenn ich einen Fenderhals hätte könnte ich die Gitarre dann so justizieren, dass der Abstand von Bund zur Gitarre nur noch 1mm ist, weil jetzt habe ich einen Abstand zwischen 2-3 mm.
 
Eigenschaft
 
Diese Frage wird Dir nur jemand beantworten können, der das schon versucht hat. Also niemand.
Keiner kann sagen, ob die Halstasche der Vision so ist, wie die von Fender. Im schlimmsten Fall riskierst Du Unspielbarkeit durch unbrauchbare Saitenlage (zu hoch ODER zu tief) und Intonationsprobleme (Mensur zu lang/kurz).

Fazit: Bleiben lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben