Fender & Harmonix Rockband...

von Lautenquäler, 31.12.07.

  1. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 31.12.07   #1
    Hallo Gemeinde
    Wie nahe wandeln Fender am Abgrund, oder sind sie schon ein Stück weiter das sie das nötig haben.
    Eben kam Post aus den USA das neue Fender Frontline Magazine, den Trend mit dem Poland VG kann ich ja noch Nachvollziehen, zur Not auch noch den Versuch einen vermutlich minderwertigen Übungsamp in ne Spier zu fräsen, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus.
    Da wird mit ner Spielzeuggitarre geworben die als Controller für ne Spielekonsole gebaut wird, wohl für aufstrebende Luftgitarristen, damit man durch vorhängen eines Gitarrenähnlichen etwas die Ere....störungen nicht erkennen kann (aua das gibt Prügel bitte nicht ernst nehmen) und das Teil darf das Design der Strat tragen, und viel schlimmer noch.
    Auf der Kopfplatte Ist ein Fettes Fender Stratocasster Logo aus CBS Zeiten (so schlimm waren die Dinger dann auch wieder nicht)
    Und da soll ich mich noch über Billigkopienen dieses genialen Instrumentes aufregen?
    Geld Stinkt nicht aber haben die das nötig ? Nach einer für mich völlig undurchsichtigen Modellpalette ist das nun entgültig nur noch Arm, nun muss man auch noch damit rechnen das man Plastikspielzeug bekommt wenn man für ein paar Euro ne Fender Stratocaster angeboten bekommet, damit ziehen die bei Fedner wohl wirklich den Namen eines ihrer besten Instrumente in den Dreck.
    Trauriger Gruß
    Hartmut
     
  2. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 31.12.07   #2
    ne freundin von mir hat zu weihnachten für die xbox 360 das spiel guitar hero 3 geschenkt bekommen, passend dazu ne gibson les paul als controller,
    das spiel macht dermaßen spaß!!!
    und das game rock band, über das du dich so furchtbar aufregen kannst, wird bestimmt noch cooler, und ich als stratspieler freu mich, dass ich dieses game mit ner strat spielen kann!
    sei doch nicht so verbittert, wenn kinder mit nem ferngesteuerten BMW spielen, wo dann auch noch das originale BMW-logo drauf ist, störts auch keinen :great:
    es ist nur ein spiel, und ein richtig cooles noch dazu!
    da können kinder auch als nicht-musiker mal musikalisch kreativ sein und wer weiß, vielleicht entwickelt ja das ein oder andere kid
    danach doch den wunsch, mal echt gitarre zu erlernen.
    regen wir uns doch lieber über tötungssimulationen in videogames als über gitarrensimulationen auf.

    edit: by the way, hierum gehts
     
  3. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 31.12.07   #3
    Also wie dieses rockband ist weiss ich nicht, aber Guitar Hero ist der grösste schrott den es gibt, und das sage ich als bekennender videospiele fan. Ich habe das letztens mal (versucht) bei einem kumpel zu spielen, es hat garnichts mit dem echten gitarrespielen zu tun, da kommt es nur auf schnelligkeit an. Das einzige ist halt dass man einen controller in der hand hält, der nach einer gitarre aussieht. Ich würde das ding nicht gitarrensimulation nennen, simulationen sind meistens realistisch.
    Ist nur meine meinung, vielleicht finden andere das besser, aber ich kann damit nichts anfangen.
     
  4. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 31.12.07   #4
    das ist auch nicht das thema.
    es geht darum, dass der thread ersteller sich darüber aufregt, dass fender dafür seinen namen hergibt.
    ob einem das game gefällt und obs realistisch ist, ist wieder was anderes.
    aber ich denke, dass games wie need for speed auch nicht unbedingt irgendwas mit echtem autofahren gemein haben und man trotzdem nen echten ford mustang steuert.
     
  5. Lautenquäler

    Lautenquäler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 31.12.07   #5
    Hallo Allesamt
    Ja gegen die Spiele habe ich wirklich nichts, das muss jeder selbst wissen womit er seine zeit verbringt, es gibt ja auch Bosch Elektrowerkzeuge als Spieözeug, nur das das hier vermutlich zu 50% und mehr von Jugendlichen und Erwachsenen gespielt wird.
    Nur wenn man bedenkt welche Kriege da in der Industrie um Kopfplatten und Logokopien etc abgingen weil Namen und Urheberrechte verletzt wurden und nun prangt das Fender Logo auf nem Spielzeugteil, da graults einem schon in Zukunft bei Ebay oder sonstwo nach Stratocaster zu suchen.
    Ansonsten ist es mir eher egal wenn das ding Strat angelehnt aussieht, das tun viele gute echte Gitarren nahmhafter Hersteller ja auch.
    Gruß
    Hartmut
     
  6. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 31.12.07   #6
    ich finds auch nicht gut. fender hatte bisher immer einen guten namen und jetzt geben sie den für spielzeug her. ich bin ehrlich, ich habe das spiel noch nie persönlich getestet, weiß aber wie das spiel funktioniert. die einzige logische erklärung die ich für das ganze habe, ist dass fender versucht neue kunden zu gewinnen, indem sie sie über ein videospiel zur echten gitarre verführen. naja, bin auf jeden fall mal gespannt wann es dann auch die esp kh für die metal-kiddies gibt :D


    MfG
     
  7. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 31.12.07   #7
    oder die psychedelic v für die ganzen hendrix "kiddies" :rolleyes:

    but back 2 topic:

    ich finde das spiel guitar hero auch garnicht so schlecht, macht echt fun, auch wenn es mit "richtigem" gitarre spielen nichts zu tun hat.

    achja für die leute die keine Spielekonsole besitzen kann ich frets on fire empfehlen, einen guitar hero klon für den pc


    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping