Fender Highway

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Strat aus der Fender Highway-Serie zu kaufen, einmal aufgrund des coolen Finish und andererseits, weil die Aussicht auf eine Fender USA für wenig Geld genau das auslöst, was es höchstwahrscheinlich nach der Fender-Marktstrategie soll ;)

Nun kommt man aber nach Hinzuziehen der SuFu schnell darauf, dass die Highway-Serie qualitativ nicht das hält, was das Label "USA" verspricht...

Allerdings hat mir die SuFu nicht wirklich Aufschluss geben können, daher frage ich nochmal in die Runde: Wie gut ist die Highway-Serie, speziell die Strat? Kriegt man ein Instrument, dass den Namen "Fender USA" verdient? Wie ist das Preisleistungsverhältnis? Ist im Endeffekt eine Mex doch eher zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
iron_net schrieb:
Allerdings hat mir die SuFu nicht wirklich Aufschluss geben können, daher frage ich nochmal in die Runde: Wie gut ist die Highway-Serie, speziell die Strat? Kriegt man ein Instrument, dass den Namen "Fender USA" verdient? Wie ist das Preisleistungsverhältnis? Ist im Endeffekt eine Mex doch eher zu empfehlen?

Was erwartest du von der Klampfe denn? Sie klingt nach Strat Material ist gut für den Preis und sie ist besser als die Mexico Standard und Classic. Sprich P/L Gut-Sehr Gut einziger Haken sind vielleicht die Pickups und der lack, weil er doch recht empfindlich ist. Positiv ist allerdings wieder das er sehr dünn ist... Und hättest du die SuFu (richtig) benutzt hättest du einen mehreren Seiten langen thread gefunden, wo alles genau drinnen steht. Wenn du mehr erfahren willst lese bitte den Thread durch, denn es ist schon nervig jede information 300x schreiben zu müssen.

MfG
 
ich hab den thread schon gelesen, aber wie schon geschrieben, hat er mir keinen aufschluss gegeben...da wurde doch nur um den heißen brei rumgeredet und die frage nach den preisleistungsverhältnis wurde auch nicht beantwortet ;)

Sie klingt nach Strat Material ist gut für den Preis und sie ist besser als die Mexico Standard und Classic.

Das wollte ich wissen danke ;)
 
iron_net schrieb:
die frage nach den preisleistungsverhältnis wurde auch nicht beantwortet ;)

Ja, ja ... und was ist das:

FarinU@"Nochmals Fender Mex/Highway" schrieb:
Na ja du hättest dir lieber die Highway kaufen sollen die besteht (wie oben schon erwähnt) aus 3-4 teilen und nicht aus 5-7. Außerdem wird dort nur Erle verwendet und nicht wie bei der Mexico Erle oder Pappel (je nach verfügbarkeit), zumdem hättest du bessere PUs bekommen. Sprich: Bei der Highway 1 werden Stabmagnete verwendet. ....... Na ja fast die Classic Modelle (deckend lackiert) haben den gleichen 5-7 teiligen Body wie die Mex Standards...

Und da steht noch ne ganze menge mehr auf der zweiten Seite von mir, mit massig infos ;)...

"Wer suchet..." bzw. "Wer liest ist klar..." du darfst es vervollständigen...

@Admins
Könntet ihr den Beitrag als Ankündigung Archivieren, dort sind doch sehr viele Informationen zu den gefragtesten Modellenreihen von Fender drinnen und es wäre schade wenn sie doch irgendwann verloren gehen würden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben