Fender Hot Ride? Fälschung

S
Steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
16.05.04
Beiträge
390
Kekse
123
Hallo zusammen,

bin gerade bei der eBucht auf einen Fender Hot Ride gestoßen.
Das ist doch kein offizielles Modell?
Einfach nach Fender Hot Ride googlen.
Seltsam.
 
Eigenschaft
 
Richtig.
Erstmal verwirrt schon die Aufschrift "AT-30" auf dem Bedienpanel.
Da auch die Suche nach _"Fender Hot Ride"_ mit einem einzigen Eintrag (auf diese Auktion) führt, ist es schon klar, dass das einfach irgendein Amp ist, an dem das Fenderschild nachträglich angebracht wurde, wahrscheinlich eine Kopie.

Gefunden :), es ist ein veränderter "Superblues AT-30", made in China, Preis ca. 170 US Dollar.
 
Hi,

ich hab ihm mal eine E-Mail geschickt:

Hi,

das ist doch ein Superblues AT-30, oder? Fender hat so ein Teil nie gebaut und würde dann auch nicht AT-30 draufschreiben ;)

Grüße,
Florian

Das ist schon ein wenig dreist. Mal schauen, wie er drauf antwortet.

Grüße,
Florian
 
Echt dreißt,so was zu verkaufen.

Bin ja mal gespannt,wie viel €urö der bringt :D
 
Er wird wahrscheinlich selbst nicht genau wissen, was das für ein Amp ist.
Die Antwort auf FloGatts Mail wird wahrscheinlich genau das aussagen. Inwiefern das der Wahrheit entspricht kann keiner hier beurteilen, außerdem ist der Verkäufer ja nur ein kleiner Fisch und wer sich wenigstens ein bisschen in der Materie auskennt wird niemals auf sowas bieten.
Eigentlich gar nicht die Mühe wert.
 
Niemand kürzt Verstärker mit Ver. ab. Jeder Gitarrist würde Amp oder ähnliches sagen...
 
Am 21.01.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Nachtrag: Auf dem Speaker steht Fender Musical Instruments special design speaker. Auf den Röhren steht Electron Tube 6L6GCR.

Am 21.01.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Und noch ein Nachtrag: In zahlreichen Mitteilungen von ebay-Mitgliedern wurde ich darauf hingeweisen, dass es sich bei dem Amp nicht um ein Gerät von Fender handelt. Der Hot Ride wurde von Fender angeblich nie gebaut. Als Laie habe ich aber davon keine Ahnung und will sicher nicht betrügen. Dieses bietet zur Kenntnis für alle Interessierten.

Am 21.01.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

...es heisst natürlich: bitte zur Kenntnis...

:D

Schön 'rausgeredet ;)

Seine 400€ wird er dafür nicht mehr bekommen.

Ich frage mich, wieso er so viel Geld dafür ausgegeben hat, wenn er doch so ein Laie ist...

Grüße,
Florian
 
Keine Ahnung... Ich weiss nur dass der Amp das letzte mal als ich geguckt habe auf 8 euro stand, und ich habe so das leise Gefühl dass er für den nicht mehr bekommen wird. Selber Schuld!
Ausserdem, wenn jemand 400 euro für einen Verstärker ausgibt wird er sich doch zumindest mal ein wenig informiert haben was das für einer ist und wie die Gitarristen über ihn denken. Immerhin sind 400 euro 400 euro. Ich würde nicht für 400 euro etwas auf gut glück kaufen ohne mich davor zu informieren.
 
Naja,

wenigstens ist er so fair und schreibt dazu dasses kein Fender-Amp is.

Allerdings hatter sich so die letzte Möglichkeit verbaut dass sich noch irgendjemand ersthaft für den Amp interessiert.
 
Richtig.
Erstmal verwirrt schon die Aufschrift "AT-30" auf dem Bedienpanel.
Da auch die Suche nach _"Fender Hot Ride"_ mit einem einzigen Eintrag (auf diese Auktion) führt, ist es schon klar, dass das einfach irgendein Amp ist, an dem das Fenderschild nachträglich angebracht wurde, wahrscheinlich eine Kopie.

Gefunden :), es ist ein veränderter "Superblues AT-30", made in China, Preis ca. 170 US Dollar.

eindeutig ne schlechte fälschung... den amp hab ich schonmal in ner auktion gesehen ungefähr vor 2-3 monaten muss das gewesen sein...
ist anscheinend wirklich ein superblues aus china..aber ne ältere version als die die man nun im internet finden kann...(mit celestion V30 speaker für den preis - wers glaubt!!)
der unterschied zu der auktion die da gerade läuft ist das er nicht als fenderfälschung dargeboten wurde sondern als klon... =)

MfG - Joe
 
Hallo
ich denke mal ganz abgesehen davon das der Anbieter den Amp als Fender ( Klon ) wie auch immer dargestellt hat ist alles eigentlich ganz harmlos. Er will das Teil halt wieder los werden. Ich habe mich schon öfter mit den " neuen Modellen" auf dem Markt beschäftigt. Es ist doch wenn wir mal ehrlich sind auch nichts anderes als die ganzen Billig Amps von Fame, Epiphone, IMG und wie sie alle heisen. Alles soll nur noch billig sein. Und Röhre natürlich. AMP von LIDL usw. Manche spielen ja noch nicht mal schlecht. Da die Asiaten sowieso schon fast alles herstellen für die "großen" AMP Hersteller war es halt nur noch eine Frage der Zeit bis eigene Kreationen auftauchen. Wenn man sich einige AMPs anschaut dann sieht man die wildesten Teile Mixe. Gehäuse nach EPI. Bedienpanel nach Fender oder Marshall. Griffe nach Vox oder gleich Ampeg. Der Kenner bietet sowieso nicht auf so ein Billigteil. Im TV habe ich letztens einen Film gesehen. Da war ein Monteur aus Deutschland in China wegen der Wartung einer Maschine. Diese Maschine wurde vor ca. 10 Jahren aus Deutschland dorthin geliefert. So jetzt stand in der Werkshalle nicht nur die Deutsche Maschine sondern noch etliche Klone welche die Chinesen vom Deutschen Modell mit einigen Abwandlungen kopiert hatten.
Vor ein paar Jahren hat ein Experte für Industrie Spionage mal folgendes gesagt.
Viele Drittländer können sich heute schon eigene Industrie Spione sparen, da die Länder in welchen solche Produkte entwickelt werden die Blaupausen gleich frei Haus liefern.
Mit samt einem dicken Auftrag zur Produktion. Aber das brauch ich hier niemandem erklären. So wie es heute schon vielen Egal ist was auf seinem LCD TV oder Monitor drauf steht wird es auch vielen zukünftigen Musikern egal sein was auf dem AMP steht. Hauptsache billig. Wenn man den Musik Markt einmal filtert, was ist dann noch Original.
Selbst Japan Fertigungen welche noch vor Jahren als Kopien verschrien wurden sind heute schon Originale. Und qualitativ hochwertig.
Ja ja ich weiß das war jetzt wieder etwas vom Thema abgekommen. Aber ich muss halt immer etwas ausholen bei meinen Ausführungen. Mein Fazit wäre das nicht immer gleich Betrug dahinter sein muss wenn jemand so eine Kiste anbietet als "Klon" . Sollte jemand dazu schreiben das Teil ist Original dann hätte er sowieso ein Problem.
Und für alle die es noch interessiert. Ich spiele einen Laney und Rivera Röhren Combo.
Und spare fleißig für einen handverdrahteten Boutique 30 Watt Combo mit Amerk. Sound.

So long
switch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben