Fender Hot Rod De Ville 410: Einschaltzeit?

  • Ersteller Offshore
  • Erstellt am
O
Offshore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
14.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
Wie lange ist eigentlich die Zeit zu bemessen vom Einachalten den Amps bis zum Deaktivieren der Standby Funktion? Also bis die Röhren ausreichend vorgewärt sind?
Sorry, ich weiß um die Debilität dieser Frage...es würde mich aber wirklich einmal Interessieren. Danke für alle Zeitangaben
 
Eigenschaft
 
1-2 Minuten reicht wenn du ihn bei normaler Raumtemperatur lagerst.
Wahrscheinlich klappts auch schon nach 30 sekunden aber bei 1-2 Minuten bist du auf der sicheren Seite.

Tim
 
Hy Offshore,

ich lasse meine Röhrenamps immer min. 5 Minuten vorheizen, bevor ich sie anfahre.
Das ist zwar lange (immer relativ...), aber die Röhrenlebenszeit dankt es dir, erst recht wenn Du deinen Amp gerade von draussen hereingeschleppt hast.

LG
RJJC
 
Naja länger vorheizen ist nicht schädlich, aber 5 Minuten sind wohl nicht nötig...
 
Hy Offshore,

ich lasse meine Röhrenamps immer min. 5 Minuten vorheizen, bevor ich sie anfahre.
Das ist zwar lange (immer relativ...), aber die Röhrenlebenszeit dankt es dir, erst recht wenn Du deinen Amp gerade von draussen hereingeschleppt hast.

LG
RJJC

Das ist natürlich sehr verantwortungsvoll - aber 5 Minuten sind schon arg lang...;)
Ca. 1 Minute reicht.

Ich schalte einfach immer zuerst den Amp ein, dann erst hole ich die Gitarre und stecke Effekte ein...bis das ganze erledigt ist, ist sicher eine Minute, wenn nicht sogar mehr vorbei...und das ganze hat sich von selbst erledigt. :)
 
Das ist natürlich sehr verantwortungsvoll - aber 5 Minuten sind schon arg lang...;)
Ca. 1 Minute reicht.

Ich schalte einfach immer zuerst den Amp ein, dann erst hole ich die Gitarre und stecke Effekte ein...bis das ganze erledigt ist, ist sicher eine Minute, wenn nicht sogar mehr vorbei...und das ganze hat sich von selbst erledigt. :)

Das sind locker min. 5 Minuten ;)

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben