Fender Hot Rod Deluxe normal oder Blonde, oder doch eher Deville... 212?

  • Ersteller Sky-RoCkA
  • Erstellt am
S
Sky-RoCkA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.05
Registriert
03.01.05
Beiträge
22
Kekse
0
Moin FrEaKs,

ich hab so Schwierigkeiten bei meiner Entscheidung ob ich nun den Fender Hot rod Deluxe normal, den Blonde oder direkt den Deville 212 nehmen soll.
Also einer der drei solls auf jeden Fall sein, nur welcher?
Hat der Deluxe genug Bumms auch für größere Bühnen, oder muss dann wieder ne Mikroabnahme sein? Hat der die Fähigkeit trotz Combo noch später durch zusätzliche Boxen verstärkt zu werden, indem man sie zwischen schaltet? Ist der Blonde wie viele sagen besser? Aber sind beim Deville 212 für kleinere Gigs 60 Watt nicht zu laut wenn man die Endstufenverzerrung rauskitzeln will?
Ich tendiere eigentlich eher zu dem Deluxe normal mit 40 Watt und 1x12" Speaker. Ist das die richtige Alternative zwischen beidem oder doch besser der Deville 212 mit mehr Bumms? :confused:

Würde mich über Tipps freuen, danke!!!:great:
 
Eigenschaft
 
ähm... der unterschied zwischen dem normalen deluxe und dem blonde ist lediglich der helle tweed-bezug.... der amp ist der selbe ;)
 
Achso....ich dachte fast der hätte nen anderen Speaker...naja Wurscht!

Was sagst du denn allgemein zum Unterschied Deluxe <-> Deville 212 ?
 
naja, zwischen 40 und 60 watt ist imho kein großer unterschied, bei beiden wirds unheimlich laut wenn du die enstufenzerre rausholen möchtest. der größere und wichtigere unterschied ist wohl die anzahl der speaker. zwei zwölfzoller machen selbstverständlich mehr rumms, auf ner bühne mit PA-abnahme ists aber im grunde egal (es sei denn du verbaust zwei verschiedene speaker... dann kann man sehr interessante sounds durch verschiedene mikropositionen erzielen.. aber das ist ne andere geschichte :redface:)... allerdings musst du bedenken dass man bei ner 2x12 box ne menge mehr gewicht zu tragen hat :redface:

beide amps sind wohl durchsetzungsfähig genug für die band (weiß jetzt nicht was du unter ner großen bühne verstehst)...
 
Ok, also auf größeren Open-Air Bühnen is PA eh immer da. Ich meinte jetzt eher Hallen, kleinere Open Airs, Diskos oder Bierzelte :). Ich denk dafür wird die eine 12" doch reichen, oder? Ansonsten mieten wir eh meißtens PA und nehmen ab.
 
naja ... vom sound her unterscheiden sie sich meiner meinung nach alle nicht (gleich kommen die, die raumjaulen, dass es hier und da was anderes wäre, aber das is so verdammt minimal ... scheiß drauf)
saulaut sind di auch alle - da wirste nirgends probleme bekommen ;)
der hot rod deluxe hat auch nen external speaker für ne box

im wesentlichen is der unterschied wirklich nur der, dass der deville mehr druck macht - da musste halt gucken, inwiefern dir das wichtig is - wenn du ne 4*12er hast scheidet das aber auch aus ...
 
Du hast ihn ja jetzt selber, bist du sehr zufrieden und würdest ihn mir weiterempfehlen?
 
auf jedenfall ... hab auch viel rumgetestet und das war halt in der preisklasse der beste amp den ich bekommen konnte
 
Der blonde hat glaub ich doch nen andern speaker!! und klingt etwas transparenter!! :great:
 
ich hab nen blonden und nen schwarzen deluxe

der blonde hat andere röhren und nen anderern speaker und wie mein vorredner schon sagt klingt der etwas klarer und transparenter.

auf grossen bühnen nimmt man ja eh alles mit mikros ab, sogar die marshall türme.

ich würd ganz klar den deluxe nehmen, denn der ist schon laut genug für die meisten locations, wo nicht abgenommen wird. wir nehmen den jedoch jedes mal ab, da wir den bühnensound leise haben wollen
 
8ight schrieb:
der blonde hat andere röhren und nen anderern speaker und wie mein vorredner schon sagt klingt der etwas klarer und transparenter

:eek: na toll, und ich dachte die typen von thomann hätten ahnung... :mad:
 
Danke leutz,
8ight findest du den blonden denn deshalb besser, oder eher für andere Sachen geeigneter? Wir zocken gerne warme Sounds, auch gerne mal verzerrt, findest du den normalen da geeigneter?

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben