Fender Hot Rod Deluxe - Verzerrerkanal brummt und setzt aus

P
Pimpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.15
Registriert
28.10.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!

Bei meinem Hot Rod Deluxe brummt seit gestern der Verzerrer-Kanal. Wenn ich "noch mehr" Overdrive drücke, dann brummt es extrem stark. Beim Rütteln des Verstärkers ist ebenfalls ein knarren zu hören Woran könnte das liegen? Sicher ein Wackler...aber wo?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

vielleicht ist eine Röhre defekt? Überprüf das mal, sieht man evt. auch schon an der Röhre ob sie defekt ist(Risse, oder weißes Pulver im Inneren)

Gruß
 
Der Zerrkanal vom HRD klingt doch eh blöd. *duckundweg* :rolleyes:
Ich würde auch Vorstufenröhre tippen. Klopf mal ganz sanft mit einem Bleistift dagegen und schau, ob dabei die Geräusche verstärkt werden.
 
Hallo,

das kann eine ganze Menge sein; Vorstufenröhre, Wackelkontakt, defekter Siebelko.
Schwer zu sagen.

Ich würde dir raten, den Amp zu einem Tecniker zu bringen.
Wenn du keinen Techniker hast, kann ich mir den Amp auch gerne mal anschauen.

Grüße,
Schinkn
 
Danke erstmal für die Tips. Also die Vorstufenröhren sind es nicht. Ein Bekannter hatte passende Röhren getestet und es brummte immer noch. Er tippt ebenfalls auf einen Wackler. Vielleicht gucken wir uns am WE mal den Amp genauer an. Er war mal Fernsehmechaniker....hoffentlich geht alles gut.
@Bierschinken: Danke für das Angebot, aber der Weg ist zu weit.
 
Also....wir haben den Verstärker aufgeschraubt und alle Röhren angesehen bzw. die Vorstufenröhren getauscht....leider alles ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen, dass eine Endstufenröhre heller glüht, als die andere. Morgen will ein Bekannter mal die Endstufenröhren tauschen.
Außerdem ist der Brummton mit den Bass/Treble/Mddle veränderbar. Wenn ich den Gain aufdrehe, verschwindet der Brummton...vielleicht hilft das, um den Fehler einzugrenzen?
Ich werde den Amp wohl einschicken. Weiß jemand, wo man eine zuverlässige und preiswerte Werkstatt findet?
 
Hallo,

wenn der Brummton wirklich abhängig vom EQ bzw Gain ist, dann kommt der aus der Vorstufe, da bringt Endstufenröhrentausch nichts.

Falls du keine Werkstatt findest, kann ich mir den Amp gerne mal anschauen.

Grüße,
Schinkn
 
Aber wir haben doch die VS-Röhren getauscht. In welcher Gegend wohnst Du denn?
 
Versand von Verstärkern dieser Grösse ist recht teuer und, find' mal eine passende Schachtel, aufwendig.
Hilfreich wäre es zu wissen wo du wohnst, möglich das es einen Techniker in deiner Nähe gibt.
Also - Köln haben wir schon mal - ich kann noch München und Linz (AT) anbieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben