Fender Jaguar Bass (Deluxe Mex.), Highway 1 Jazz oder doch US Jazz Bass ?!?

  • Ersteller Bass-machine
  • Erstellt am
Bass-machine
Bass-machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
06.04.08
Beiträge
77
Kekse
36
Ort
In einem Tourbus an der Grenze zu Bangladesh
:confused: Helft mir, ich verblöde,... :confused:

Ich stecke seit geraumer Zeit in einer mittelschweren Krise, ich kann mich nicht zwischen den oben genannten Bässen entscheiden,...

am Jaguar gefällt mir die Aktiv/Passiv - Schaltung
nicht die kurze Mensur

am Highway 1 (Jazz)find ich den Preis gut, aber nicht die Kopfplatte bzw. wenn ich mir nen Koffer dazu kauf, was ich eh mach, komm ich vom Preislichen eh wieder an den USA (Jazz) Bass ran.

Helft mit, meine Finger jucken, der Geldbeutel schluckt schon vor Angst und meine Gedanken sind zu konfus,...


Wäre also super wenn mir jemand aus Erfahrung etwas raten, oder von etwas abraten könnte :great:

Lg - Bass-machine
 
Eigenschaft
 
Hallo Bass-machine,

ähm ...

1. hat der Jaguar eine normale 34" (864 mm) Mensur und ist kein Short Scale.
(siehe Specifications http://www.fender.com/products//search.php?partno=0259505515 )

2. wird der Jaguar nicht in Mexico, sondern in Japan gefertigt.
(siehe Bild ganz recht - Hals kurz vor dem Korpus: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/fender-jaguar-bass-hrr-hot-rod-red-p-16932.html )

Ich würde Dir zum Jaguar raten, da ich selbst einen Japan Fender (allerdings Aerodyne P-Bass Special) spiele und für mich Preis und gebotene Qualität einfach stimmen. Ob der Jaguar deinem Wunschsound entspricht, weiß ich natürlich nicht!

Herstellungsort und Mensur spielen auf jeden Fall keine Rolle. Die sind in Ordnung.

Gruß
Andreas
 
Danke für euere tollen Antworten, ich hab mich nämlich (bezüglich der Jaguar-Mensur) scheinbar falsch beraten lassen. Die Mexico-Herkunft wurde mir ebenfalls so verklickert: "Deluxe serie = Mexico"

Nunja, wenn das so ist, muss ich wohl immer noch alle anspielen gehen (wiedermal...)
Nur kommt diesmal der Jaguar dazu (wenn die Mensur stimmt ist er glaub ich der glückliche) wenn , aber auch nur wenn =)

Mal sehen was das spielgefühl und der Sound sagen ^^

Nochmal danke :great:
 
Stimmt schon ...
Die Deluxe Serie kommt normalerweise aus Mexiko, die Classic Serie aus Japan.
Da wollte Fender wohl mal etwas Chaos in die Bezeichnungen bringen.

Ich meine, wir haben einen schönen Review über den Jaguar?

Gruß
Andreas
 
Ich aknn dir auch nur zum Jaguar raten,hab ihn selber, duchr die Elektronik super flexibel (Aktiv/Passiv,Seriell/Parallel) und die Verarbeitung bei meinem stimmt auch :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben