Fender Jaguar Bass VI

von almoe, 17.03.06.

  1. almoe

    almoe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 17.03.06   #1
    https://www.thomann.de/de/fender_jaguar_baritone_custom.htm

    ist das jetzt eine gitarre oder ein bass???
    ich hab vorher mit der in einem musikgeschäft gespielt, und es hat sich ziemlich nach einem bass angefühlt. dort steht jedoch e-gitarre.
    wie ist die gestimmt? welche "funktion" nimmt die in einer band ein? bass oder gitarre?

    mfg
    alex
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 17.03.06   #2
    Das ist ne Bariton. Etwas länger als ne Gitarre aber kürzer als nen Bass. Wird allerdings mit nem Basssaitensatz ausgeliefert. Normaler weise sind Baritons auf a oder h gestimmt. Soll aber glaube ich auch noch ne andere version folgen, die dann mit baritonsaiten kommt. gab mal nen test inner GB...

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping