Fender Jaguar = Limited Run?

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
K
Killamangiro*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
19.04.05
Beiträge
2.011
Kekse
878
Kann mir jemand sagen was mit dem Begriff 'Limited Run' gemeint ist? Es heißt doch dass dir nur begrenzt gebaut werden, aber dass kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich spar ja derzeit auf eine aber was ist, wenn es bis dahin garkeine mehr zu kaufen gibt? :eek:

PS: Ich rede von den Japanischen Modellen.
 
Eigenschaft
 
Aktuell werden eh nur drei Jaguars nur mehr hergestellt: Jaguar HH (2 Humbucker), Jaguar Baritone Special HH und die aus den USA kommende American Vintage Jaguar. Und limited Run hast du richtig aufgefasst, die werden nur in einem bestimmten Zeitraum gebaut. Wenn weg dann weg und man kann entweder hoffen das sie wegen großer nachfrage nochmal aufgelegt wird (siehe japanische Mustang) oder eben auf ebay/kleinanzeigen schauen.

Gruß
 
sowas blödes. da muss ich mich ja doch prostituieren um schnell an geld zu kommen :twisted:

edit: dafür werd ich sicher verwarnt oder so ...
 
so' scheiß!
fender jaguar is meine lieblings gitarre
in den 90er'n wurd die ja wieder mehr gebaut...
musst ma gucken, ob du i-wo ne gebrauchte bekommst...
oder du musst länger suchen und mehr bezahlen
für ne neue
aber ich hab auch schon welche für 400€ gesehen
bei musicstore in köln gibt's(oder gab's?) ne jagstang
hab keine ahnung,
wievviel die kostet
naja...
wie du siehst
kann ich dir nicht wirklich helfen...
hat mich nur gefreut, dass da draußen noch leute sind,
die auch jaguar spielen(wollen^^)

ciao
 
1. ja hallo ... :D
2. jagstang kommt für mich genauso wenig in frage wie jazzmaster weil sie mir optisch und klanglich nicht gefällt.
3. derzeit werden sie ja noch verkauft, ich weiß halt nurnicht wie lange. laut thomann ist die seit november 2005 erhältlich. ich glaub aber auch dass es noch bis ende des jahres restbestände gibt oder sowas. ich hoffe es zumindest!
 
Bei ebay kriegste oft welche mit matching Headstock.

Die neuen Baritone HH und black HH kann man in die Tonne treten.

Hab da ein gutes Beispiel.

Stehste aufn 68er Ford Mustang -> Keine Baritone und ähnliches
Stehste aber auf den neuen Ford Mustang mehr -> Dann kann ich dir die neuen "Modelle" nur empfehlen.

Für mich sind die neuen Teile eine Schändung dieser wundervollen Gitarre. Schau mal öfters bei ebay rein, da findest du entweder schicke rote mit matching headstock oder tolle grüne mit matching headstock. matching headstock gefällt mir jetzt nicht soo dolle, aber immer besser als die neuen Jags. Und wer weiß, vielleicht sind die genau das richtige für dich. Solltest du dir auf jeden Fall anschauen. Aber die schwarze mit dem matching Headstock... Naja, wie gesagt. Alter Mustang oder neuer Mustang ^^ Aber bei Thomann kriegste auch noch normale. Candy apple red und sunburst. Olympic White glaub ich auch noch. Ein schwarzes Pick an die sunburst oder an die anderen beiden und schon hast ne ziemlich goile Jag.

Kurze Frage, wieso keine Jazzmaster? Hörst du Sonic Youth?

http://thefourarts.com/prodimages/fendercherry copy.jpg
http://images.google.de/imgres?http://www5e.biglobe.ne.jp/~dottokom/fender_1966_jaguar_car_top.jpg

Also bei der zweiten schaut der Body leicht gay aus.
 
also ich hab so das gefühl, dass es die limited runs von der jaguar noch immer wie sand am meer gibt...ich hab deshalb auch vor 2-3 Jahren unheimlich stress gemacht und mir dann eine bestellt...als ich sie dann mal zum service gebracht hab hat mein händler gemeint "boah, wo hast du denn die noch aufgetrieben?" aber wenn du mal bei ebay reinschaust, dann findest du noch sehr viele und auch die meisten online-shops haben noch eine japan jaguar drin (also nicht die baritone oder die HH) ...falls alle stricke reißen sollten, dann schreibste mir ne PM ...mein händler hat nämlich mittlerweile auch welche bekommen :D (olympic white und sunburst, wobei ich das weiß abartig geil finde!! damals fand ich leider sunburst geil... :-(

edit: oh gott! und billiger werden die scheiß teile auch immer noch!!
http://cgi.ebay.de/Fender-Jaguar-62-Vintage-White-NEU-FREIHAUS_W0QQitemZ7398435463QQcategoryZ46647QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
also.
@moore: deinen komischen autovergleich kann ich nicht nachvollziehen. des weiteren hab ich nicht von ner baritone oder ner HH gesprochen sondern von der normalen. matching headstock gibt es bei einer sunburst jaguar nicht, wie ich eine will. das ich bei thomann welche kaufen kann ist klar, nur wie lange noch. dein beitrag ist ziemlich arm an inhalt aber egal ;) und ja ich höre sonic youth, aber die sind kein auslöser mir eine jaguar zu kaufen. warum ich keine jazzmaster will? erstens gefällt sie mir optisch nicht und zweitens nicht vom klang her.
edit: okay jetzt hab ich deinen vergleich mit den autos verstanden. aber mir gefallen alte und neue mustangs (dafür nicht die neuen jaguars, die haben für mich keinen stil)

@wogawi: danke für deinen beitrag! klar schreib ich dir noch, wird aber noch ewig dauern bis ich das geld zusammenhabe, leider leider :( mir gefällt die sunburst. ich mag zwar auch gern die schwarze und die weiße, aber ich träum halt schon seit ewigkeiten von der sunburst version. (wahrscheinlich weil kurt cobain die mal gespielt hat und sich das in mein unterbewusstsein gebrannt hat :D)
warum dein service gefragt hat wo du die her hast kann ich nicht nachvollziehen, die reissues gibts ja noch, stehn sogar noch auf fender.jp !
so billig sind die eigentlich nicht. die sunburst edition kostet ja leider ca. 20€ aufpreis. also ich muss ungefähr 650€ ansparen. mein aktueller stand sind 240€ :\
 
Ansonsten warte ab bis der nächste Nirvana Hype aufkommt dann wirds 100%ig wieder ne Jaguar geben :D Die Mustang wurde doch sicherlich auch nur deswegen wieder ins Programm genommen und mit der Jagstang wars doch auch so. Da kamen doch gerade die Tagebücher von Kurt Cobain raus oder wars das Boxset? Na egal^^
 
Jau, aber von der Sunburst hast du vor deinem letzten post überhaupt nicht gesprochen. Und dass du keine Baritone willst auch nicht. Dann hätte ich mir auch alles sparen können. Und ne Sunburst Jag -egal was dran steht von wegen limited- gibt es immer und überall.
 
Moore schrieb:
Und ne Sunburst Jag -egal was dran steht von wegen limited- gibt es immer und überall.

jaja, aber bloß in der american vintage serie für 1666€
...tjaja...qualifizierte, hilfreiche beiträge und so...:rolleyes:

650€ ich könnt mich ja so aufregen...damals hab ich für meine Sunburst 795€ gezahlt und dann noch ein Case für 160€ dazu...
 
Hab für ne schwarze fast 1000€ gezahlt. mit 795€ wäre ich noch glücklich.... Gerade, wo die ganzen schwarzen hier jetzt ausgespuckt werden.

Ich wette, dass es sunburst Jags, jap, wie Sand am Meer gibt. Ich weiß ja nicht wo du so rumschaust oder ob du nur in Deutschland kaufst. Aber die Welt ist groß und wenn man unbedingt eine Farbe haben will/muss, nimmt man auch die Zollgebühren in Kauf. Das Verschiffen ist nicht teuer, zumindest fällt es nicht sooo ins Gewicht.

Schau mal bei ebay.com:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7400808091&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7400808091&ssPageName=STRK:MEWA:IT

An der Jag haste sogar ein Red-Swirl-Pickguard und kein ödes Red-Tortoise dran. Hast sogar nen Used-Look mit ner eigenen Geschichte, auch wenn die nicht lang ist ;)

Und wenn du die Zollgebühren und Verschiffungskosten da zum Schluß drauf rechnest, wird die Gitarre wohl für 800€ bei dir zuHause sein. Wenn nicht, für noch weniger. Ich werd das mal verfolgen, für wieviel Euronen die noch weggeht.

Naja, wenn du keine gebrauchte haben willst... Musst du wirklich ein bissl suchen...

Soviel zum Thema qualifiziert......:mad:

EDIT: Wow, ich sehe gerade, dass die aus England kommt. Also keine Zollgebühren... Wuha, ich glaub, die kauf ich mir.

Achso -> www.ebay.co.uk
 
danke für eure beiträge :)
noch bin ich ja am sparen. kennt ihr außer arbeiten noch ideen schnell an geld zu kommen? für ne samenspende bin ich wohl zu jung xD
 
Killamangiro* schrieb:
danke für eure beiträge :)
noch bin ich ja am sparen. kennt ihr außer arbeiten noch ideen schnell an geld zu kommen? für ne samenspende bin ich wohl zu jung xD

lol
wieviel bekommt man dafür?
in nem monat bin ich 18 :twisted:
 
Killamangiro* schrieb:
danke für eure beiträge :)
noch bin ich ja am sparen. kennt ihr außer arbeiten noch ideen schnell an geld zu kommen? für ne samenspende bin ich wohl zu jung xD

ha!!! Die IDEE!!! ;-) Danke!! ;-)

dann schreiben wir mal die nächste Bestellung... :D
 
Hilft wohl nichts außer der Prostitution... hrhr

Ne, im Ernst... altes Zeugs verkaufen ist immernoch der beste Weg um -schnell- an Geld zu kommen.

Falls du beruflich nichts machst und noch zuHause wohnen solltest, AG II gammeln. Hab ich auch gemacht. Kann jetzt richtig aufmotzen :twisted:
 
Moore schrieb:
Hilft wohl nichts außer der Prostitution... hrhr

Ne, im Ernst... altes Zeugs verkaufen ist immernoch der beste Weg um -schnell- an Geld zu kommen.

Falls du beruflich nichts machst und noch zuHause wohnen solltest, AG II gammeln. Hab ich auch gemacht. Kann jetzt richtig aufmotzen :twisted:

bloß was macht man, wenn man das alte zeug gerne behalten möchte und mit dem neuen zeug ergänzen?! tja...hilft bloß geduld...
 
Hast auch wieder recht. Aber hab jetzt soviel altes Zeug, dass es auseinandergebaut und in allen Einzelteilen hier rumfährt. Und trennen kann ich mich nicht davon. War also ne blöde Idee.... *rechtgeb*

Mal ne Frage nebenbei... Samen von Junkies nehmen die nich, oder?! :rolleyes:

Wieviel würde es denn pro Samenspende geben? Weiß das wer? Vielleicht gibts ja nen Grund mal wieder nüchtern durch die Welt zu laufen... Gibts da auch sowas wie ne Mehrwertsteuer drauf?! hehe.....
 
Moore schrieb:
Hab für ne schwarze fast 1000€ gezahlt. mit 795€ wäre ich noch glücklich.... Gerade, wo die ganzen schwarzen hier jetzt ausgespuckt werden.

Ich wette, dass es sunburst Jags, jap, wie Sand am Meer gibt. Ich weiß ja nicht wo du so rumschaust oder ob du nur in Deutschland kaufst. Aber die Welt ist groß und wenn man unbedingt eine Farbe haben will/muss, nimmt man auch die Zollgebühren in Kauf. Das Verschiffen ist nicht teuer, zumindest fällt es nicht sooo ins Gewicht.

Schau mal bei ebay.com:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7400808091&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

An der Jag haste sogar ein Red-Swirl-Pickguard und kein ödes Red-Tortoise dran. Hast sogar nen Used-Look mit ner eigenen Geschichte, auch wenn die nicht lang ist ;)

Und wenn du die Zollgebühren und Verschiffungskosten da zum Schluß drauf rechnest, wird die Gitarre wohl für 800€ bei dir zuHause sein. Wenn nicht, für noch weniger. Ich werd das mal verfolgen, für wieviel Euronen die noch weggeht.

Naja, wenn du keine gebrauchte haben willst... Musst du wirklich ein bissl suchen...

Soviel zum Thema qualifiziert......:mad:

EDIT: Wow, ich sehe gerade, dass die aus England kommt. Also keine Zollgebühren... Wuha, ich glaub, die kauf ich mir.

Achso -> www.ebay.co.uk

warum kaufst du sie dir nicht einfach für 650€ neu? nur weil die andere "used" aussieht?
https://www.thomann.de/de/fender_jaguar_62_rw_3csb_ltd.htm
 
Jau, wenn der Preis nimmer steigt ;)

Und da es die momentan eh im Laden gibt...

Aber mit used meinte ich einfach nur, dass wenn sie halt günstig bleibt, es nicht wirklich stört. Die gute hat auch schon 11-12 Jahre aufm Buckel, also in 30 Jahren sind die auch angesagt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben