fender jaguar schaltplan auf humbucker umstellen, Hilfe!

von whatever..., 01.09.04.

  1. whatever...

    whatever... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 01.09.04   #1
    Hallo also zur vorgeschichte:

    Ich besitze eine squier jagmaster (vista serie) ; noch orginal jaguar teile ...
    diese hat jeddoch 2 humbucker statt 2 singlecoils wie die jaguar...
    ja jedenfals wollte ich fragen da ja singlecoils immer nur 2 drähte haben (masse , und die andere da) und humbucker aber ja mehrere , also wie soll ich das anschließen???

    Hab hier mal einen link zum orginal plan . vielleicht könnt ihr mir ja nur schnell was dazu malern:

    http://www.jag-stang.com/FAQ/index.php?page=index_v2&id=9&c=2

    achso und wenn ja schickt das bitte an wetzel.eppendorf@freenet.de

    ich weiß das das ne n00p frage ist , sorry aber wäre wichtig. danke!

    WÜRDE MICH ÜBER EINE SCHNELL ANTWORT FREUEN :rolleyes:
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.17
    Beiträge:
    13.343
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 01.09.04   #2
    genauso. die beiden zusätzlichen Kabel sind nix anderes als Ausgang Spule 1 und Eingang Spule 2. Und die verbindest du einfach. Löten, isolieren, fertig.

    Musst halt wissen, welches Kabel welches ist. Farbcodes finden sich im Netz, ansonsten tuts auch ein Ohmmeter.
     
mapping