Fender Jazz- / Flea street Bass: Welche Saiten auf welchen Bass? (EB; GHS)

L
Level7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.18
Registriert
23.08.09
Beiträge
353
Kekse
40
Hi,

ich hab hier 2 Bässe und 2 Pack neue Saiten ;)

Einen Mex Std. 7ender Jazzbass und einen Flea street Bass (Linde).

Der Fleabass ist für meine Band und ist D-A-D-G gestimmt. Er soll möglichst einen "Auf-die-Fresse-Sound" haben. ;)

Den Jazzy spiele ich z.Z. nur zu Hause, für Aufnahmen usw., er soll klingen wie ein Jazzy halt klingen soll ;)
Knurrig, ausgelichen, nicht zu aggressiv usw.


Hab hier einmal Ernieball hybrit slinkys (45-105) und einmal die GHS Bassbommer (45-105).

Was würdet ihr sagen?

EDIT:// Sorry für den Titel..es heißt Saiten ich weiß ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Papier wären dann die GHS für den Flea Street Bass und die Slinkys für den Jazz Bass.
Aber der Weg zum perfekten Basssound ist gepflastert mit gescheiterten Versuchen und gelungenen Irrtümern.
 
Auf dem Papier wären dann die GHS für den Flea Street Bass und die Slinkys für den Jazz Bass.
Aber der Weg zum perfekten Basssound ist gepflastert mit gescheiterten Versuchen und gelungenen Irrtümern.

Oh ja, das ist er;-)

Aber ich würde die EB auch auf den Jazz packen- ich habe die jahrelang immer wieder auf verschiedenen Bässen ausprobiert, fand sie zB aufm Preci und auf meinem aktiven Sandberg echt scheiße-aufm Jazz hingegen gefallen sie mir sehr gut, wo hingegen die Stahlsaiten, die auf Sandberg und Preci meine Standardsaiten geworden sind (DR Lo Riders) mir aufm Jazz garnicht gefallen.
 
Ok...so werd ich das wohl machen... danke danke..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben