Fender Jazzbass Gebrauchtwert

  • Ersteller Justin Sane
  • Erstellt am
J
Justin Sane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.05
Registriert
29.02.04
Beiträge
29
Kekse
0
Hey ho!

Ich würde einen Fender Jazzbass (USA, ca. 5 Jahre alt, 5-Saiter, guter Zustand) von einem Bekannten für 650 Euro bekommen. Was meint ihr zu diesem Preis, wäre das ein guter Deal?
In welchem Preisrahmen bewegen sich denn die Ebay-Auktionen so??
Thanx...
 
Eigenschaft
 
Justin Sane schrieb:
Hey ho!

Ich würde einen Fender Jazzbass (USA, ca. 5 Jahre alt, 5-Saiter, guter Zustand) von einem Bekannten für 650 Euro bekommen. Was meint ihr zu diesem Preis, wäre das ein guter Deal?
In welchem Preisrahmen bewegen sich denn die Ebay-Auktionen so??
Thanx...

Für einen American ein super Preis. Marsch, kaufen! ;)
 
naja, immerhin ist er 5 jahre alt...
es gibt ja auch billigere produktlinien aus den usa, z.b. highway 1, die beim neupreis schon in der preislage sind. also nicht verarschen lassen, auch wenns nen bekannter is :great:
 
Jazzbass 5 Saiter gehen bei Ebay aber auch in der Preislage 600-700 EUR weg. Ich find das Angebot in Ordnung, verarschen ist anders. Wenn's 'nen American Standard ist, ist es halt kein Highway 1 und deshalb kostet er mehr als ein Highway 1.

Gruesse, Pablo
 
Wenn's 'nen American Standard ist
darum gehts mir doch grade...er soll halt gucken dass das auch wirklich nen american (standard oder was auch immer) iis.
 
es gibt gar keinen Highway 5-Saiter!

guck dir den Bass genau an, achte darauf, dass der Hals gerade ist und die Bünde noch Substanz haben

der Preis ist super!
 
disastR schrieb:
darum gehts mir doch grade...er soll halt gucken dass das auch wirklich nen american (standard oder was auch immer) iis.

Ich dachte du wolltest ihm einen Highway empfehlen, da es den neu für das gleiche Geld gibt.

So kann man dein Posting nähmlich auch verstehen.

Aber wie Pommes ja gesagt hat, es gibt keinen 5-Saiter Highway 1.

Gruesse, Pablo
 
stimmt, beim nochmaligen lesen meines posts fällts mir dann auch auf...aber wenns gar keinen 5-saiter aus der serie gibt, dann sorry, ich nehm alles zurück :)
 
Wenn Dir der Bass gefällt und er sich super bespielen lässt nimm das Teil. Einen USA-Jazzbass wirst Du auch zur Not wieder los ohne viel Kohle zu verlieren.
 
Ganty schrieb:
Einen USA-Jazzbass wirst Du auch zur Not wieder los ohne viel Kohle zu verlieren.

kannst eignetlich von ausgehen, dass du beim dem Kaufpreis beim Wiederkauf gar nichts verlierst
 
so, vielen dank erstmal für eure kommentare. werde den bass in ein paar tagen mal ausgiebig testen und wenn er mir zusagt nehm ich ihn.
die sache mit dem guten wiederverkaufswert ist für mich auch ein sehr gutes argument..
würde ich mir jetzt beispielsweise 'nen neuen yamaha/ibanez/wasauchimmer in der preisregion kaufen, würde ich den in 2 jahren vielleicht nur für die hälfte los werden.
 
Wichtig ist das er Dir wirklich gut gefällt! Nicht einfach kaufen nur weil da oben Fender dransteht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben