Fender Jazzmaster - Lohnenswert?

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
G
gunnarli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
06.12.03
Beiträge
198
Kekse
0
Ort
aschaffenburg
Hallo
Ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt auf ne fender jazzmaster zu sparen. ich besitze zur zeit ne fender strat die is aber schon gut 10 jahre alt, und könnte auch ma ne rundum erneuerung gebrauchen. egal.. das nur nebensache.
jedenfalls will ich mir demnächst ne neue gitarre kaufen, und da ich relativ viel verschiedenes spiel (von funk bis metal) sollte die guitar recht flexibel sein.

jetzt hab ich bei meinem vorbild mike einziger (incubus) gesehen, dass er ne fender jazzmaster spielt und hab ihn auch schon bei einigen konzert damit gesehen und auch bei live videos usw. und muss sagen, das mir die jazzmaster ziemlich flexibel vorkommt. er spielt sowohl härter sachen damit, als auch ruhigere songs. und die guitar hört sich immernoch richtig fett an!

ist es lohnenswert auf ungefähr 1700€ für ne jazzmaster zu sparen?
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal du meinst ne Fender USA ...

Die Dinger haben soweit ich das sehe 2 Humbucker,also härtere Sachen wirst du damit zu 100% spielen können :) Nur Funk ... ich weiss net,das Ding hat halt keine singlecoils ...
Aber im Endeffekt musst du es selbr wissen,geh halt in nen laden und spiel sie an ;)
 
Also ich hatte mal ne Jazzmaster. Sie hat übrigens Single-Coils und nicht Hums. Sie ist gut zu spielen, aber etwas umständlich zu bedienen (Tone/ Volume/ und jew. PU-Auswahl) Der Klang ist gut, aber nicht so vielseitig wie ne Strat.
 
Das sind Singlecoils?Ach du kacke,n bissl breit würd ich sagen :)
 
P90 - hab letzens eine im Musikladen hängen gesehn
 
Das sind absolut Single-Coils. Kannst bei Fender.com nachschauen.Lies dort bei der Jazzmaster unter Specification. Da steht alles drin.
 
ja das sind defintiv single coils...

aber kann man da nich vielleicht ohne große umstände humbucker rein setzen ?? oder täuscht nur die große weiße single coil fläche ?

ich hoffe ihr wisst was ich meine :redface:
 
Zur Not halt ausfräsen :p

Ums rauszubekommen evtl. mal bei Fender nachfragen,auch wenn der service von denen angeblich unter aller Sau sein soll.
 
aber warum direkt andere pickups reinbauen? wenn man den sound der gitarre nicht mag, ist es dann nicht klüger sich nach einem anderen model umzusehen was eher den vorstellungen entspricht?
 
#!ls schrieb:
ja das sind defintiv single coils...

aber kann man da nich vielleicht ohne große umstände humbucker rein setzen ?? oder täuscht nur die große weiße single coil fläche ?

ich hoffe ihr wisst was ich meine :redface:

Nein, ein Humbucker ist kleiner als ein P90.

Von Häussel gibt es "Fassungen" für normale Humbucker:

HumbuckerP90.jpg
 
Hi,

die Jazzmaster hat einen klasse Sound.
Über einen Marschall klingt sie meiner Meinung nach besser als ne Paula.
Beispiel: SONIC YOUTH. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Für Rock´n Roll und cleane Sachen ist sie auch gut zu gebrauchen.
Einer Jaguar würde ich übrigens einer Strat gegenüber den Vorzug geben.
Kann es sein, daß Ihr die Jazzmaster mit den SCs mit einer Jaguar verwechselt.

JO
 
hab sie heute mal angespielt, gefällt mir ganz gut. aber geiler als ne paula klingt sie meiner meinung nach nicht.

dieser beitrag zeigt eigentlich schon, dass du einfach mal selbst deinen arsch bewegen solltest und am besten einen musikladen deiner wahl besuchst, um das ding da selbst anzuspielen!
 
jens2901 schrieb:
hab sie heute mal angespielt, gefällt mir ganz gut. aber geiler als ne paula klingt sie meiner meinung nach nicht.

dieser beitrag zeigt eigentlich schon, dass du einfach mal selbst deinen arsch bewegen solltest und am besten einen musikladen deiner wahl besuchst, um das ding da selbst anzuspielen!

Jawoll :D
Das werd ich tun. wollte an sich nur mal son paar meinungne hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben