Fender "Jeff Beck" ab wann gabs den neuen (dünneren) Hals?

von meckintosh, 08.01.06.

  1. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 08.01.06   #1
    Hi,

    mir hat grad jemand ne gebrauchte Jeff Beck Signature angeboten, die soll den neuen dünneren Hals haben aber die Seriennummer ist eine SZ1... also Baujahr 2001 (richtig?). Hatten die da schon den dünneren Hals? :confused:
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.01.06   #2
    2001 wurde die Beck überarbeitet, u.a. mit den den neuen Noiseless PUs anstelle der Lace Sensoren.

    Afaik ging der dünnere Hals Hand in Hand mit dieser Überarbeitung, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Kann sein, dass der auch erst etwas später kam. Ich weiss nur, dass er 2003 definitv dünner war, so eine hatte ich mal da. :)

    War aber wohl wirklich zeitgleich:

    ------schnipp------

    The latest updates to the Jeff Beck Signature Model Stratocaster also include a change in pickups. In place of the previous configuration of Gold Lace Sensors, the new Signature model feature three Special Design Ceramic Vintage Noiseless pickups.

    The neck shape has also been changed to reflect Beck's preference, which is a softer C shape than its predecessor, and a maple neck in place of rosewood. The heel of the neck joint has also been contoured on this update to allow easier access to the higher frets.

    -------schnapp--------

    http://namm.harmony-central.com/SNAMM01/Content/Fender/PR/Updated-Clapton-Beck.html

    Wenn du ne frühe 2001er im Angebot hast, die noch die Lace Sensoren hat, dann isses wohl noch eine mit dickem Hals. Wenns eine mit Noiseless ist, hat sie wohl den dünnen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping