Fender JG-12 CE-12 NATURAL

von Tack, 09.04.04.

  1. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 09.04.04   #1
    Hallo!

    Is das erste mal, dass ich hier im A-Gitarren Forum schreibe... bin also noch jungfräulich... :D
    Kann mir jemand sagen, wie die Fender JG-12 CE-12 NATURAL so ist?! Klang, Verarbeitung, etc... Überlege mir so eine Gitarre zu holen! Werd die auch nächste Woche bei MP mal anspielen, aber wollte mir vorab schonmal ne Meinung einholen!
    Oder kann mir jemand eine ähnliche A-Gitarre in der Preisklasse bis... sagen wir 400€ empfehlen?! Auch 6-Strings!!! Wär ganz nett, weil ich mich mit A-Gitarren nicht so auskenne!

    Danke!

    Tack
     
  2. ManInBlack

    ManInBlack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    19.04.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.04   #2
    also was 12saiter angeht kann man die ja nicht so direkt mit 6ern vergleichen
    das ist immer ein anderer klang

    meienr meinung nach ist die fender sicherlich nicht schlecht
    ich hab sie noch nicht gespielt, aber generell klingen fender akkustiks(die ich mal ind er hand hatte) ganz gut
    und das cutaway is sicherrlich auch nicht unpraktisch

    eine 6 saiten alternative von fender wäre wohl die (ohne cut)
    DG 21 S NAT (ich hoffe ich verwechsel die grade nicht, wenns die ist klang die gut)

    von ibanez gibt es auch einiges in der preisklasse (hab keine davon gespielt, die liegen mir persönlich nciht so) sollen auch vom klang her gut sein

    und mit yamaha biste sichelrich auch nciht falsch beraten
    z.b.
    die DW 10
    CPX 5 VS
    APX 5 - 12 (wenns denn 12 saiten sein soll)

    was sich sichelrich auch noch lohnt auszuprobieren
    walden
    und hohner (mein persönlicher favorit, hab selber eine. sehr guter klang, sehr gute qualität und mehr als faire preise)
    leider bekommt man die nicht überall.

    ich habe mir diese woche eine washburn 12 saiten gitarre gekauft ist abe rleider noch nicht da, soll jedoch von der qualität usw auch sehr gut sein.

    aber generelll hilft nur ausprobieren udn vergleichen
    und kaufen was einem gefällt
     
Die Seite wird geladen...

mapping