Fender JP-90

  • Ersteller sonic69
  • Erstellt am
sonic69
sonic69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
19.12.09
Beiträge
937
Kekse
1.236
Kennt jemand von Euch das o.g. Modell und kann Erfahrungen damit weitergeben?
Soll "made in USA" sein aus Anfang der 90er Jahre.
Das WWW habe ich schon befragt, aber je mehr Infos desto besser.
 
Eigenschaft
 
"You don't have permission to access /o4/39/693939/1/65400833.AJFZvddY.1990FenderJP90.jpg on this server."

:-(
 
Habe irgendwo gelesen, dass man die PU´s nur über einen Switch anwählen kann.
Nur entweder P- oder J-PU. Also kein Mix der PU´s möglich.
Das wäre natürlich ein Nachteil aus meiner Sicht.
 
Habe ein Angebot für ein Exemplar in schwarz für unter EUR 350,- vorliegen.
Ist auch bei mir in der Nähe, so daß ich ihn vorher testen könnte.
Die Optik finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Ist halt mal was Anderes als immer nur Preci oder Jazzy.
Aber die Geschichte mit der Elektronik finde ich schade.
Habe allerdings auch irgendwo gelesen, daß jemand den Switch durch ein Poti ersetzt hat um die PU´s mischen zu können.
Weiß jemand, wo man sowas eventuell machen lassen könnte und was sowas kostet?
 
Klar, das ist nicht schwierig, das kann jeder kompetente Laden machen, kostet inkl. Teile max. 50€
 
Na das hört sich doch gut an. Dann werde ich den Bass doch mal in Augen- und Ohrenschein nehmen.
 
Habe ein Angebot für ein Exemplar in schwarz für unter EUR 350,- vorliegen.
Ist auch bei mir in der Nähe, so daß ich ihn vorher testen könnte.
Die Optik finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Ist halt mal was Anderes als immer nur Preci oder Jazzy.
Aber die Geschichte mit der Elektronik finde ich schade.
Habe allerdings auch irgendwo gelesen, daß jemand den Switch durch ein Poti ersetzt hat um die PU´s mischen zu können.
Weiß jemand, wo man sowas eventuell machen lassen könnte und was sowas kostet?​

Ist das der aus dem Board-Flohmarkt? Bei dem sieht man, dass der Kollege den Switch scheinbar schon durch einen Poti ersetzt hat. Kannst du dir also sparen;) Viel Spass beim Probespielen, kannst ja mal berichten wie die Geschichte ausgegangen ist, ich find den Bass auch nicht unlecker:)
 
Werde mal sehen ob der Bass nächste Woche noch da ist (Freitag kommt ihn wohl schon jemand anschauen) und ich einen Termin mit dem derzeitigen Besitzer finde. Anschließend kann und werde dann ich berichten.
 
:D Habs auch bei eBay gesehen und kurz überlegt, brauch aber gerade keinen neuen Bass.
 
Seh ich ja jetzt erst.
Der Bass, den ich grade hier anbiete hat aktive (USA) EMG Pickups und eine Vol-Vol-(passive)Toneblende Verschaltung.

Vorteil gegenüber der Originalschaltung und den Original-Pickups: Jegliche Kombination möglich und der J alleine kommt in der EMG Version wesentlich druckvoller als das Fender Original und kommt jetzt alleine auch sehr gut für rockige Plek-Nummern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben