Fender kurt cobain mustang gut für cleanes und blues?

  • Ersteller FenderFan62
  • Erstellt am
F
FenderFan62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
22.01.12
Beiträge
53
Kekse
-48
ich habe vor mir die fender kurt cobain mustang zu kaufen. Nun meine Frage ist die Gitarre gut für Cleanes und Blues?
 
Eigenschaft
 
Vlad
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Vermutlich eine berechtigte Frage, hier aber eindeutig falsch plaziert (a.k.a. OT)...
nee Deine Jaguar ist besser :twisted:

aber im ernst: Mir wäre der Bridge-PU etwas zu dunkel/warm, und insgesamt scheint die Gitarre trotz der TOM nicht mehr Sustain zu haben als eine normale Mustang ... ob das dem typischen Blueser ausreicht? In dem VIdeo von Session hab ich ausserdem den EIndruck, die Tonabnehmer sind nicht so richtig gut abgestimmt, sooo dramatisch dünn klingt eine MG 65 Mustang jedenfalls nicht am Hals wie es hier wirkt ...

Richtig gut kommt eine Mustang bei cleanen Akkordgeschichten, oder eben so Grunge/ Indiesounds, der Traum eines Solisten ist sie wohl eher nicht. Obwohl zB Mike Bloomfield durchaus auch Blues-Aufnahmen damit gemacht hat, die man sich auch schon anhören kann.

 
ich habe vor mir die fender kurt cobain mustang zu kaufen. Nun meine Frage ist die Gitarre gut für Cleanes und Blues?

Nein, sie ist nur für heftigste Verzerrung mit mind. 4 geschalteten Boss MT2. Und man kann sie nur spielen wenn man auf übelsten Metal spielt, anders gibt sie keine Töne von sich, ist doch klar!

Und jetzt mal ernsthaft...geh anspielen dann weist du es, ist doch alles Geschmackssache. Ich konnte bisher auf jeder E-Gitarre Blues und Clean spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Blues-Assoziationen weckt sie bei einem nicht gerade. Ich denke da eher an Surfmusik und eben Grunge. Im Allgemeinen eher klare, brilliante, klirrende Klänge anstatt warme und erdige Sounds wie beim Blues. Aber warum nicht einfach mal antesten und es versuchen?
 
Ja, denke ich auch.
Anspielen und paar Blues-Schemata entlocken!!!
Dann bekommt man am ehesten 'raus, ob sie bluesgeeignet ist.
 
Obwohl der JB ein sehr flexibler Pickup ist, finde ich nicht, dass das unbedingt ihr Haupteinsatzgebiet sein sollte. Wenn es dir eher darum geht, würde ich mich vielleicht nach einer Strat mit splitbarem Bridge-HB umschauen, dann hast du immer noch eine Rockerin, die aber auch den Blues drauf hat.
 
hab sie angespielt. kann grunge, rock, kann auch bluesen und böse verzerrt. die schaltung macht die klampfe sehr flexibel.
 
Ist doch ne einfache Mustangschaltung, oder?
 
da fragst du den falschen. denke aber ja.

ich finde, der blues kommt aus den finger und da sind die gitarre und der amp nur das werkzeug.

teste die klampfe und überleg ob sie zu deinem stil und zu deiner musik passt.
und urteile ob du damit klar kommst.

ich für meinen teil hab sie mir mitgenommen, aber weniger wegen signatur hype sondern weils die einzige lefthanded von fender ist mit nem humbucker drinn. der lack ist der oberhammer. bespielt sich super leicht und der klang hat mir sehr gefallen.

das es der von cobain nachempfunden ist ist zweitrangig wenn nicht gar drittrangig und ein netter bonus für mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben