FENDER "LIMITED EDITION" Antigua Finish

  • Ersteller derbarde79
  • Erstellt am
D
derbarde79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.21
Registriert
26.03.12
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin zusammen,

hab grade gesehen, dass wohl FENDER dieses Jahr wieder eine Limited Edition "Antigua" auflegt.
Strat, Tele, Jazz und Preci.

Mir gefällt die Optik - sollen wohl alles MiM sein.

Hat von euch einer ne Ahnung, wann das Release Datum ist? Im Netz finde ich nix - oder ich hab Potis auf den Augen :D

Danke schon mal



www.beyers-music.de/beyers/seoc/index.php
 
Eigenschaft
 
Link funzt nicht.
Bässe sehen lecker aus.

Bin ich gespannt was hier gleich noch darüber zu lesen ist *ins Fäustchen kicher*
 
Aaaaaaarrrrrrrrrrgggggggghhhh!

Antigua Jazz Bass mit Maple Hals und Dot Inlay?!
http://www.fender.com/de-DE/products/search.php?partno=0140053350
Beim Precision geht das okay, aber für den Antigua Jazz Bass hätte man einen MIM 70s Jazz Bass als Basis nehmen müssen - mit Rosewood Fingerboard und Block Inlays.

Ich bin gespannt, ob Fender zu "250 Jahre USA" ein Sondermodell in den amerikanischen Nationalfarben grün/gelb/schwarz herausbringt ...

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin ich der einzige, der die alle echt hässlich findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Komischerweise gefällt mir die Lackierung am JB und den Klampfen auch nicht wirklich - am P finde ich sie dagegen lecker...keine Ahnung, warum... :nix:
 
Ich fänd' die Lackierung auch geil, aber mich stört das Pickguard dabei tierisch. Das wirkt irgendwie komisch, wenn das in der Art mitlackiert ist...
 
Aaaaaaarrrrrrrrrrgggggggghhhh!

Antigua Jazz Bass mit Maple Hals und Dot Inlay?!
http://www.fender.com/de-DE/products/search.php?partno=0140053350
Beim Precision geht das okay, aber für den Antigua Jazz Bass hätte man einen MIM 70s Jazz Bass als Basis nehmen müssen - mit Rosewood Fingerboard und Block Inlays.

Ich bin gespannt, ob Fender zu "250 Jahre USA" ein Sondermodell in den amerikanischen Nationalfarben grün/gelb/schwarz herausbringt ...

Gruß
Andreas

LOL :D Erinnert mich irgendwie daran das ich bei der letzten WM auch nicht gerade als Schwede true dem Schwarz/Rot/Gold war und die grosse blaue mit gelbem Kreuz am Fahnenmast hatte.
 
Der Preci gefällt mir gut. Ist optisch genauso wie das klassische 70 Modell, das heute sehr rar und teuer ist.
Mir gefällt das Pickguard auch nicht, war aber früher so original.
Man kann's ja zur Not auswechseln.
Beim Jazz Bass sieht man wieder nur eine Kompromiss Lösung.
Das ist schade.
Block Inlays wären toll gewesen.
 
einfach telefonisch beim händler anfragen.


@cadfael: ich mag die optik mit ahornhals und blockinlays leiden :):







So sieht der JB wirklich schick aus, aber wie mit diesem Modell hier

d_hill_1_large.jpg

erst wowuahahgeil, und dann nach einem Blick auf den Preis

cereal-spitting-i0.png
 
Der Preci gefällt mir gut. Ist optisch genauso wie das klassische 70 Modell, das heute sehr rar und teuer ist.
Mir gefällt das Pickguard auch nicht, war aber früher so original.
Man kann's ja zur Not auswechseln.
Beim Jazz Bass sieht man wieder nur eine Kompromiss Lösung.
Das ist schade.
Block Inlays wären toll gewesen.

Vielleicht rar, aber im Vergleich doch nicht so teuer. War der tatsächlich aktiv? Für mich sieht es gebastelt aus.

Grüße, Pat
 
Vielleicht rar, aber im Vergleich doch nicht so teuer. War der tatsächlich aktiv? Für mich sieht es gebastelt aus.

Hallo Pat,

er ist verbastelt ...
Das erklärt dann auch den Preis. Er ist eben kein "Original" mehr ...

Gruß
Andreas
 
... NEWS...

Für die, die sich für die LIMITED EDITION interessieren....

Release-Datum: ca. ab Anfang Juli.

Ich werde mir trotz der Dot´s den JB zulegen. Blocks wären definitiv schöner gewesen - aber ich denek er hört sich mindesten genau so
gut mit Dot´s an wie mit Block´s.

Der Rest stimm!

Greetz
 
Ajo! Finish ist schon geil!
 
Hallo Moulin,

gut gemacht in der Tat.
Trotzdem wurden für das dritte Poti und die Batterie Holzarbeiten vorgenommen ...
Und das Loch im Antigua-Pickguard kriegt man nie wieder weg - und original Ersatz (in genau dem selben Antigua Ton - denn der schwankte bei den Lackier-Chargen schon mal schwer) ist auch kaum zu bekommen.

Wobei ich gerade sehe ...
Zu Antigua gehört (wie bei Pats Link zu sehen) eigentlich immer ein dreischichtiges Pickguard schwarz/weiß/schwarz, wobei auf das Schwarz der Lack aufgetragen wurde. Daher sieht man bei original "verspielten" Antigua Pickguards immer die hässlichen schwarzen Flecken - die aber eben dazu gehören.

Keine Ahnung, ob die bisherigen Fender Bilder nur am PC entstanden sind, oder bereits echte gefertigte Antiguas genommen wurden. Falls letzteres der Fall ist, sind die Pickguards falsch oder zumindest falsch lackiert.

Ob man den Jazz Bass mit Ahornhals und Dot Inlays schön findet oder nicht ist natürlich "Privatsache"!
Da will ich keinem reinreden!

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solche verbastelte würde ich auch nicht kaufen.
Bin trotzdem sehr gespannt auf die Serie weil man beim Precision Bass scheinbar gutes, optisches 70s Bässle bekommt. ;)
Und das wohl auch noch bezahlbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben