fender mark kopfler modell "fehldruck"

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hallo,

ich habe mit vor 3 monaten bei einem händler eine fender strat aus der artist serie "mark knopfler" gekauft. ich habe erst heute festgestellt, dass es sich hierbei um eine mit fehlfarbe handelt, d.h.das rot ist dunkler als normal.
heute auf der musikmesse bei fender sagte man mir ich dies sei ein glücksfall für mich, da es nur sehr wenige von diesen fehlfarben gegeben hat ( kurzfristige fehlproduktion ). die gitarre steigert dadurch deutlich ihren wert
(sammlerstück).
dennoch möchte ich die gitarre evtl. wieder zurückgeben und gegen die originalfarbe tauschen. fender nimmt mir die gitarre sofort zurück. der manager v. fender deutschland sammelt diese fehldrucke.
was meint ihr, soll ich sie zurückgeben, selbst verkaufen oder behalten?
eigentlich gefällt mir die originalfarbe besser.
 
Eigenschaft
 
nimm die die dir besser gefällt.
was hast du vom wert wenn du dir immer denkst, ich hätte doch die andere nehmen sollen
 
Ich würd auch die nehmen die mir gefällt!
Vielleicht kann man ja beim Manager noch was gut machen, z.b zubehör usw. ;)

Mfg
Leixner
 
Biete sie halt mal dem Manager an, was der dir dafür zahlen würde und wennst mehr kriegst als du bezahlt hast, kannst dir die in "deiner" Farbe mit Gewinn kaufen! ;-)
 
Ich würd auf jeden Fall auch die nehmen, die mir besser gefällt, denn ich kauf mir ne Gitarre weil ich sie spielen will und nicht weil ich daran denke, dass ich sie irgendwann verkaufe, deswegen muss sie auch gut aussehen...wenn ich mir was kaufe behalt ichs auch, es sei denn ich geh von vorneherein mit der Ansicht dran, dass es nur nen Probekauf ist...aber das wir dbei mir nicht vorkommen, dafür ist mir das Geld zu schade;)
 
Hi,

vielleicht etwas warten, verkaufen und dann zwei neue Fenders dafür kaufen? Ich denke, daß solche seltenen Fehlfarben in einiger Zeit sehr gesucht sein dürften (ähnlich wie bei Briefmarken). Ich würde sie behalten und gut behandeln, damit sie neuwertig bleibt.

Greetz :)
 
sowas MUSS man behalten! Eben, wenn einer ne Briefmarke hat die ne andere Farbe hat wird er sich hüten die umzutauschen ^^
Kannst ja mal beim Manager anfragen, was er dafür geben würde.
Würde die aber glaub ich echt behalten...
 
würd sie auch behalten und pflegen um sie dann gewinnbringend zu verkaufen!
 
der kapitalismus ist ein seltsames tier.

- 68.
 
auf jeden Fall behalten! das ding wird ein seltenes Sammlerstück werden, das du entweder irgendwann verkaufen oder aber (was ich machen würde) hegen und pflegen und irgendwann an die Trophäenwand hängen kannst :)
 
die orginale farbe der knopfler ist doch wenn ich mich nicht täusche fiesta red oder =?

was hast du denn jetzt für ne farbe ?
 
Da Dir Gitarre anscheinend so sehr gefällt, daß Du sie wegen nem falschen Farbton umtauschen willst, mach es! Eine besondere Wertsteigerung wird es eher nicht geben. Das ist eine massenproduzierte Gitarre und von Fender gibt es ungefähr 145773003,7 unterschiedliche Strat Modelle (nicht zu vergessen, daß man Strat Bodys in 20 Minuten tauschen kann - was die "Fehlfarben-Sammler" wohl vor ein paar Probleme stellen dürfte! ;))
 
Sorry, ich glaub nicht an eine riesige Wertsteigerung bei deiner Gitarre. Wenn du eine wirklich "einmalige" Farbe hättest, wäre das anders. Wenn der Ton lediglich variiert wird das am Ende nicht viel bringen.
Aber wenn dir jemand sagt das sie mal seeeeeehr wertvoll wird, dann biete sie dem zum Kauf an. Da wirst du dann wohl eher die echte Reaktion bekommen ;)
Also tausch sie um in die Farbe die dir gefällt und die du mit auf die Bühne nehmen willst.
 
ich würde sie in ihren koffer tun, sie jedes jahr einmal rausholen, kurz spielen, pflegen und wie reintun in 20 jahren verkaufen :D
 
was ist denn das für ein Gejammer, die Farbe ist doch letztendlich furzegal (ok, nicht unbedingt neon-pink), du musst gut mit ihr zurecht kommen (spielerisch) und sie muss klingen. Optik ist nebensächlich.
Du kannst aber auch diesen Managertypen nach seinen Preisvorstellungen fragen.

Ich würd sie behalten, denn nicht selten kommt es vor, dass man sich an etwas anderes schnell gewöhnt und dieses "andere" einem nach ner zeitlang sogar besser gefällt. Geschmack ändert sich.
Und dann hast du wirklich ein einzigartiges Schätzchen.

Blues zum Gruß
Foxy
 
Ich würd mich nie zB mit einer BC Rich sehen lassen, klinge, wie sie wolle ;)

Ich an deiner Stelle würde sie dem Fender Manager anbieten. Der Mann will die Gitarre, du anscheinend nicht. Kauf dir von dem Geld dann eine, die dir gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben