Fender Metalhead MH500 Amp an 8 Ohm Box?

  • Ersteller wolfesnacht
  • Erstellt am
wolfesnacht
wolfesnacht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
28.05.10
Beiträge
839
Kekse
1.173
Ort
Regensburg
Hi,

Wollte wissen ob der Amp an naer 8 Ohn Box zu betreiben geht. Kann ihn sehr günstig bekommen und für den Preis wäre er es mir wert.
Er hat ja an 4 Ohm immer noch 400 Watt , da ich allerdings kaum 4 Ohm Boxen mit 400 Watt bekommen würde mich eher eine 8 Ohm Box interessieren.

MFG

Alex
 
Eigenschaft
 
Hi Alex,

da der Metalhead eine Transistorendstufe hat ist es möglich Boxen mit höherer Impendanz (nicht andersherum!) anzuschließen. Dabei geht dann etwas Leistung verloren, aber das sollte bei dem Amp ja das kleinere Problem sein.

Grüße,
Yalin
 
ok, danke dir ;)
 
Ich hatte den Amp auch mal ne zeitlang und immer über ne 8 Ohm Box gespielt. War nie ein Problem dennoch laut genug zu sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben