Fender Metalhead

  • Ersteller flotterfinger
  • Erstellt am
F
flotterfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.07
Registriert
09.10.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, ich bin gerade dabei mir ein neues Top-Teil + Box zuzulegen, ich finde den Fender Metalhead ganz nett -ist aber halt keine Röhre- Hat jemand damit Erfahrungen gemacht (gute oder schlechte)??? Was haltet ihr von dem Teil?? Ach ja, ich spiele Metal und Rock :rock::rock::rock:
 
Eigenschaft
 
flotterfinger schrieb:
Hi, ich bin gerade dabei mir ein neues Top-Teil + Box zuzulegen, ich finde den Fender Metalhead ganz nett -ist aber halt keine Röhre- Hat jemand damit Erfahrungen gemacht (gute oder schlechte)??? Was haltet ihr von dem Teil?? Ach ja, ich spiele Metal und Rock :rock::rock::rock:
Ich halt generell nix von Transistor Stacks.
 
storms18 schrieb:
Ich halt generell nix von Transistor Stacks.
aber du willst dir nen Trasen Combo kaufen (meinst du dein Frontman Combo unterschiedet sich groß vom Frontman Top?)?
Sry aber deine Aussage hat wenig sinn..

Ob Combo oder Stack, Röhre bleibt Röhre und Transe bleibt Transe (wenn man vom Läutstärken bzw Druckunterschied absieht).
Ich kenn viele Transentops die sich geil anhören (Ibanez TB100H, eins von Crate, ka welches..)
 
bL! schrieb:
wenn man vom Läutstärken bzw Druckunterschied absieht.

Und vom Preisunterschied... Ich hab auch keine Kohle mir ein Röhrencombo zu besorgen, außerdem glaub ich, meinte er, dass er das Geld an seiner Stelle für nen Röhrenstack ausgeben würde.
 
transenstacks gibts auch für 400-500.
 
Hm....was soll das jetzt für ein sinn machen?

Meine ich ja, Preisunterschied: Transenstacks gibt es für 400-500 € und die Röhren Stacks fangen bei 1000 € an
 
Was für ne Art Rock spielst du denn ? Sobald es durch weniger Gaineinstellungen dynamisch werden soll (harter Anschlag ==> viel Dist., weicher Anschlag= fast Clean), wird es bei Tansen echt problematisch... sonst (bei allem was über Metal liegt) ziehe ich Tansen den Vollröhren sogar vor (!!) ... Röhren haben nämlich im Allgemeinen die Eigenschaft, den Klang weicher und sahniger zu machen, Transistoren hingegen bleiben hart und schneidiger, wenn auch manchmal etwas undifferenziert... den Fender Metalhead kenn ich leider nicht, da er nirgenwo zum testen rumstand...

Ich halt generell nix von Transistor Stacks.

Das hört sich meiner Meinung nach extrem nach "hören sagen" an. :p
Spätestens die Entdeckung des Warheads und des Peavey Supreme XL /Peavey XXL hat meine (unabhängige) Meinung dazu geändert...
 
Denn der Fame Overkill föhnt mit
100 Watt Röhrenpower (4x6L6, 2xSC3S) die Matte vom Schädel

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Man kann schon Transistor spielen, aber für Metal würd ich doch noch zur Röhre raten, da der Transistor einfach zu steril ist
 
was natürlich jede Transe und jede Röhre betrifft blabla

omg immer diese klischees

da hat jemand vielleicht 3-4 Transen gespielt und weiß über alle Bescheid

ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ok
 
JoeJackson
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
Spiel das Teil einfach mal an, was für Metal gut ist kannst nur du für dich selbst entscheiden. Die ganze Kacke für Metal muss es Röhre sein ist doch totaler ********. Ich versteh auch nicht warum Röhrenamps sahniger klingen, erklärt mir das mal wer?

Klar es gibt schlechte Transistoren, aber so Amps wie ein Peavey XXL zeigen einfach das man auch ohne Röhre megageile Sounds produzieren kann.

mfg röhre
 
storms18 schrieb:
Ich halt generell nix von Transistor Stacks.

Spiel mal das Ding da:

Vetta_II_Fam_Wht_Clr.jpg


Und wiederhol' deine Aussage...das trauste dich dann nämnlich nichtmehr ;)
 
LoneLobo schrieb:
Spiel mal das Ding da:

Vetta_II_Fam_Wht_Clr.jpg


Und wiederhol' deine Aussage...das trauste dich dann nämnlich nichtmehr ;)

NAJA, Modelling Amps sind aber echt nochmal ein Thema für sich!
 
Das sind genauso Transistoren wie z.B. ein Peavey Bandit oder sonstwas.
Da is keine einzige Röhre drin, also isses ein Transistoren-Amp.
 
hier war aber die Rede vom Fender metalhead.
Ich glaube aber schon, dass der Warp T, Fame Overkill, oder Rockforce besser ist.
 
jeder hier behauptet, dass andere amps besser seien als der metalhead, jedoch hat ihn noch niemand angespielt. :rolleyes:
 
LoneLobo schrieb:
Das sind genauso Transistoren wie z.B. ein Peavey Bandit oder sonstwas.
Da is keine einzige Röhre drin, also isses ein Transistoren-Amp.

Aber das Konzept ist komplett anders. Bei dem einen wird die Funktion der Röhre durch Transistoren ersetzt, bei dem anderen die Röhre jedoch durch Transistoren simuliert. Außerdem reden wir bei Modelling Amps von Mikrochips und nicht von "ein paar" Transistoren... IMHO isses ziemlich Klugscheisserei Modelling-Amps unbedingt in die Transistor-Ecke stecken zu wollen!
 
MikeZ schrieb:
IMHO isses ziemlich Klugscheisserei Modelling-Amps unbedingt in die Transistor-Ecke stecken zu wollen!

Deiner Meinung nach vielleicht.
Aber wenn man die Unterteilung Röhre/Transistor macht (was hier der Fall war/ist), sind modelling-Verstärker eindeutig in der Gruppe Transistor.
 
man sollte allerdings die Unterteilung Röhre/Transistor/Modelling machen ...

oder aber was sinnvoller ist:

geile Amps und scheiß Amps ;>
 
STOOOOOOOPPPP !!!!!!!!!!!!!!!!


Wie wäre es, wenn jetzt mal einer von den Allwissenden (Röhre ist besser als Transe) zum BEyers Music Shop in Köln watschelt und den Metal HEad von Fender Testet? Und zwar bitte auf Metal eigenschaften und nicht umbedingt im Crunch sektor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben