Fender MEX Strat

von The Pink, 29.03.08.

  1. The Pink

    The Pink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #1
    Guten Abend allerseits,
    ich plane mir demnächst eine Stratocaster zuzulegen und wollte fragen ob jemand genaueres über das Modell "FENDER MEX STD STRAT MN BK UPGRADE" weiss, welches es bei thomann für sagenhafte 398,- gibt.

    Informationen wie die Holzart, Pickups, usw. liegen mir schon vor, ich würd gern persönliche Meinungen hören; und ob sich das Geld lohnt.

    Schonmal Danke im Vorraus.
     
  2. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 30.03.08   #2
    Hi !

    Ich hatte selbst mal eine Mexico Strat, allerdings das Sondermodell mit Tex-Mex Pickups das es kurze Zeit bei Thomann gab.

    Die Mexico Strats sind ordentliche Gitarren fürs Geld, aber wie auch bei anderen Gitarren: Antesten vorher ! Ich war heute bei Thomann und hatte zum Testen des Fullton OCD mir ne American Standard Strat geben lassen. Die war echt mies und die hätte ich auch nicht gekauft wenn ich mir eine zulegen wollte
    Ein grosser Schwachpunkt sind die Pickups aber da gibts zb. bei www.********s.de sehr gute Alternativen die weitaus weniger kosten wie Fender oder Seymour Duncan Pickups.

    Was für Dich auch interessant sein könnte wären diese Strats:

    http://www.musik-service.de/fender-stratocaster-lite-ash-mn-06-prx395753113de.aspx

    http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=14136&ref=frg


    Sind zwar etwas teurer wie die Mexico Strat aber sehr gute Gitarren fürs Geld.

    Gruss
    Markus
     
  3. Bird

    Bird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Pleinfeld
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    129
    Erstellt: 30.03.08   #3
    Also ich hab die Mexican Fat Strat (die für etwas mehr Geld, dafür mit Humbucker hinten), und die ist meiner Meinung nach sehr ordentlich!

    Sie ist SEHR gut verarbeitet (Bundstäbchen alle sauber abgeschliffen, alle Schrauben ordentlich drin, etc.), lässt sich butterweich bespielen (vor allem die Bends :eek: ), das Tremolo arbeitet meistens ohne Verstimmungen und der klang is auch sehr gut!
    Hab mal ein paar Monate nach dem Kauf eine American-Strat angespielt - und ich hab dabei keinen großen Unterschied festgestellt. Vor allem von der Bespielbarkeit her, eigentlich fast gleich wie die Mexico-Strat.

    Ganz nett waren auch die Beilagen ^^ (Gigbag, 2 Inbusschlüssel, Aufkleber, Garantiekarte, Anleitung (hab bestimmt noch was vergessen ^^))

    Also die sind absolut Top, aber wie Catweazle schon gesagt hat => anspielen vorher
     
  4. The Pink

    The Pink Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #4
    Danke für die Antworten!
    Ich hab zum Vergleich ne American Series Stratocaster 85' mit Lace Sensor Pickups da. Ich glaub ich lass mir das Ding einfach mal schicken und wenn sie mir nicht gefällt, gibts ja das 30-Tage Rückgaberecht.
     
  5. Timmcheck

    Timmcheck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.08   #5
    hi allerseits :-)
    Ich find die Fender Mex Strats in keinem Musikgeschäft in meiner Nähe .Weiß jemand wo es die gibt ?
    Danke schonmal für Antworten!
     
  6. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 12.04.08   #6
  7. Timmcheck

    Timmcheck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.08   #7
    Bei mir in der Nähe ist Bielefeld und Umgebung
     
  8. Jeeper

    Jeeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    30.05.16
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.08   #8
    Hi,

    wenn du in Bielefeld wohnst, dann müsste Ibbenbüren doch gar nicht so weit weg von dir sein. Und dort hast du Musik Produktiv, die auch Fender Mex Strats führen :)

    Gruß
    Jeeper
     
Die Seite wird geladen...

mapping