Fender Mexico 70s

  • Ersteller sikel89
  • Erstellt am
sikel89
sikel89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
04.07.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Coburg
Hi,

ich habe eine oben genannte Gitarre und würde die nun gerne etwas "mehr Dampf" verschaffen^^
Die Verzerre ist mit einfach zu lau.. :( Man hört davon sogut wie gar nix =)
Meine Frage: Was kann ich tun? Pick-Ups kaufen? Wenn ja, nur welche? Sollten den Iron Maiden Sound ähnlen, die spielen ja auch Fender:great:
Danke!!
 
Eigenschaft
 
Was spielst du denn für einen Amp?
 
Ja, genau die Zerre kommt nicht von der Gitarre sondern vom Amp. Eventuell kannst du dir auch eine Overdrive-Pedal zulegen
 
Hi,
ich hab nen Laney LV300Head + Behringer 4x12 Box und die wummst schon mit meine Paula.
Aber die Fender haut i-wie nix raus...total schwach und zart:confused:
Und nen jackhammer habe ich den ich aber nur ungern verwenden möchte ;-/
 
Meinste, Maiden benutzen keine Effekte?

From Adrian’s guitar he hooks into a Whirlwind Multi-Selector 4-channel selector which is then fed into a Dunlop DCR-1SR Rack WAH. From there he hooks in a Mike Hill B.I.S. Isolation box, a Digitech Whammy Pedal, an Ibanez TS-9 Tube Screamer, and ends on his Marshall 6100LM 100-Watt All-Tube Head. On the FX loop of the Marshall head he has a Peavy Tubefex Tube Preamp & Multi-FX Unit. The FX unit hooks into a Yamaha MFC10 Midi Foot Controller which also allows him to switch channels on the head via the head’s MIDI facility. This MIDI function is exclusive to the 30th Anniversary Head.

Finally everything is broadcast using two 300-watt Marshall 1960A angled-front 4×12 cabs sporting 75-watt Celestion G12-T75 Speakers. All in all it is a pretty impressive setup.

Zu den STrat Pickups steht da:
The Strat has SRV Texas Special pickups in the neck and middle pickups with a DiMarzio in the bridge and is in standard tuning.
Also nix mit Humbucker oder so ...

Quelle: http://www.guitar-stuff.net/2006/10/16/guitar-gear-adrian-smith-of-iron-maiden-guitar-amp-setup/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben