fender mexico strat

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
26.09.03
Beiträge
2.005
Kekse
401
Ort
Berlin
hallo, alle zusammen.
ich hab hier gerade eine mex.strat in meinen händen, die es etwas aufzumöbeln gilt.
ich bin jetzt etwas confused,weil:
es sich eben um eine fender mex.strat handelt, die sich auch squier-series tauft. :?:
also, ganz oben auf der kopfplatte das squier-logo.(etwas kleiner als das fender)
nun hab ich aber noch nie was von ner mex.strat, die auch eine squier sein soll, gehört.
natürlich auch nicht umgekehrt.
nein, da ist nichts aufgeklebt!
weiss da jemand bescheid, bzw. hilfreiche links?

ich hab hier mal die seriennummer, die direkt unter dem fender logo steht.

MN5 51397
vielen dank mal
toby
 
Eigenschaft
 
ähhh,ne also auf meiner steht "Fender stratocaster" da is nix mit squier (zum glück :D )
 
das steht auf meiner auch :)
verdächtig sind auch die vergoldeten gotoh-mechaniken.
passt irgendwie gar nicht zu squier.
 
...also, wenn Squier drauf steht, wird wohl auch Squier drin dein, oder?!? :?
 
das tob schrieb:
ich hab hier mal die seriennummer, die direkt unter dem fender logo steht.

MN5 51397
vielen dank mal
toby

Mexico, 1995 oder 96

"Squier Series by Fender" war ne Bezeichnung der ersten in Fernost gebauten Fender Modell, v.a. 50ies und 60ies Repliken. Damals noch aus Japan. 1983 wurde dann ne eigene (Tochter)Marke Fenders draus, die sich einfach nur noch Squier nannte. 1985 wurde Suier dann in Fender umbenannt, weil in den USA gar keine Instrumente mehr gebaut wurden. Ab 1992 kommen dann Squier Instrumente aus Korea. Naja, und dann Vietnam, Indoneisen, China undsoweiter...., je nach Serie.

Vielleicht ist deine Squier Series ne art "Vintage Replik" einer Fernost Replik :)
 
das tob schrieb:
also, ganz oben auf der kopfplatte das squier-logo.(etwas kleiner als das fender)

Äh, da stehen BEIDE Logos drauf? Oder nur Fender, und dann irgendwo "Squier Series"?
 
eben :?
also mal ganz fett fender, dann wie üblich stratocaster, und drunter
made in mexico. mexico!!!
ganz oben gegen kopfende dann das kleine squier-series logo.
die gotohs sind nicht von werk aus, seh ich gerade.
strano...
 
das tob schrieb:
eben :?
also mal ganz fett fender, dann wie üblich stratocaster, und drunter
made in mexico. mexico!!!
ganz oben gegen kopfende dann das kleine squier-series logo.
die gotohs sind nicht von werk aus, seh ich gerade.
strano...

Naja, dann gabs halt vielleicht echt ne Fender Mexico-Serie, die sich "Squier-Series" nennt. Wieso net... :)

Sofern das Fender, das made in mexico und die Nummer korrekt sind, gibts an der Herkunft ja wohl keinen Zweifel.
 
scheisse, hab mir bei der recherche ein böses script eingefangen, muss schnell raus.
aber noch ganz schnell:
is es jetz ne fender ?

edit.danke mal für die info-die strat gehört ner freundin :(
ich muss schleunigst raus, mein virus-terminator rast.
 
Ray schrieb:
Naja, dann gabs halt vielleicht echt ne Fender Mexico-Serie, die sich "Squier-Series" nennt. Wieso net... :)

Sofern das Fender, das made in mexico und die Nummer korrekt sind, gibts an der Herkunft ja wohl keinen Zweifel.

yep. so siehts aus.
is ne stinknormale 95er fender mexican strat.
als sie damals anfingen in mexico zu produzieren, gabs einfach das squier logo gleich mit dazu.( denke, ich entferne das mal :)
thats all+ dankeschön
 
Hals im A*sch, Squier Hals druff :?
 
was sprechen der herr?
 
das tob schrieb:
was sprechen der herr?

Vielleicht meint er, dass da ein Squier-Hals auf einer Mex sitzt.

Allerdings wäre das in punkto Seriennummer mehr als komisch...

Wo haste denn das das Teil her?

PS: im Fender Forum nachfragen, da ist immer einer, der was weiss. Echt schräg, was da für freaks drinsitzen. Da wurden schon seriennummern-Probleme gelöst.....wow...
 
lol. war ja ein toller fälscher.macht gleich das squier-logo mit drauf :D
also die strat gehört ner freundin, die wiederum hat sie von nem californier als geschenk bekommen.und ich stell sie gerade ein.
jetzt spielt sie sich wieder toll, und hat sogar wieder diesen typischen glöckchenton.
es handelt sich um eine mex.strat.
auf grund der seriennummer MN5.. :arrow: mexico nine five...
ist es eine standartstrat.
da squier aber in fernost baute und baut, musste eine abgrenzung zu den US.modellen her´.
deshalb das kleine squierlogo.
das will ich aber runter machen, weiss bloss noch nicht wie.
is ja eigentlich winzig, aber runterschleifen-ich weiss nicht.
aber ich geh mal ins fender-forum.
hast du nen link?
 
das tob schrieb:
aber ich geh mal ins fender-forum.
hast du nen link?

http://www.thefenderforum.com/forum/index.php?s=

Und dann ins Stratocaster Board

Ist nicht uninterssant, das Forum. Lernt man ne Menge Dinge, die man sonst nirgendwo hört.
 
vielen dank
 
nur mal so ne frage (und das frage ich jetzt nicht, weil ich eine squier habe und die aufmöbeln will, damit die harten jungs mich nicht mehr auslachen wink )
gibts irgendwo fender aufkleber für die kopfplatte, wenn ja wo?
 
Ich hab mal ne frage zum Wert dieser Gitarre: ich besitze nämlich ne Fender Strat made in Mexico von 1996?
 
kommt ganz auf den zustand an. welche serie ist es überhaupt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben