fender mexico-tele aufmöbeln

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
killmesarah
killmesarah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.15
Registriert
08.04.04
Beiträge
400
Kekse
212
hi!

ich werde in nächster zeit meine gibson sg special verkaufen und mir stattdessen eine schwarze fender standard telecaster (mexico) zulegen. diese würde ich nach und nach ein wenig aufmöbeln. ich würd mich freuen, wenn ihr mir einfach eure meinung zu den geplanten neuerungen sagen könntet. vielleicht habt ihr ja bessere vorschläge bzw. alternativen, mit denen ihr selber schon gute erfahrungen gemacht habt. ich fang einfach mal an:

1) der bridge-pu soll raus und ein humbucker soll rein. also werd ich einen gitarrenbauer beauftragen, mir den korpus für den humbucker zu fräsen, eine hb-taugliche telebridge einzubauen und folgenden pickup zu verlöten: mastertone SPA

2) die mechaniken sollen gegen planet waves auto-trim-machineheads ausgetauscht werden. link zu harmony central-artikel

3) chrome-schlagbrett! :twisted:

4) neck-pu gegen fender texas special austauschen


also. was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Klingt wie die Klampfe von diesem Manson Gitarrist...
 
hehe, daran hab ich jetz garnich gedacht ;)
aber hast recht, ich erinner mich an das teil. aber der hat glaub keinen HB drin soviel ich weiss, oder?
naja, und die mucke, die ich damit machen will, is eh anders...

shit, grad seh ich... die hat doch einen
 
killmesarah schrieb:
1) der bridge-pu soll raus und ein humbucker soll rein. also werd ich einen gitarrenbauer beauftragen, mir den korpus für den humbucker zu fräsen, eine hb-taugliche telebridge einzubauen und folgenden pickup zu verlöten: mastertone SPA

Wie wärs wenn du dir gleiche eine fat tele kaufen würdest? das bringt glaub ich um einiges mehr.
Und ansonsten einfach einen single-spaced humbucker reinbauen.

Ist sicher sinnvoller und günstiger als einen Gitarrenbauer damit zu beauftragen.
 
killmesarah schrieb:
hehe, daran hab ich jetz garnich gedacht ;)
aber hast recht, ich erinner mich an das teil. aber der hat glaub keinen HB drin soviel ich weiss, oder?

Klar hat die.

Bei der Elektronik musst du übrigens auch noch was anpassen, wegen Mischung aktiver/passiver PU.

Alles in allem recht teuer, was du da vorhast. Aber wenns deine Traumgitarre ist...dann mal los.
 
Wie wärs wenn du dir gleiche eine fat tele kaufen würdest? das bringt glaub ich um einiges mehr. Und ansonsten einfach einen single-spaced humbucker reinbauen. Ist sicher sinnvoller und günstiger als einen Gitarrenbauer damit zu beauftragen. Wie wärs wenn du dir gleiche eine fat tele kaufen würdest? das bringt glaub ich um einiges mehr. Und ansonsten einfach einen single-spaced humbucker reinbauen. Ist sicher sinnvoller und günstiger als einen Gitarrenbauer damit zu beauftragen.

was du meinst, ist viell. eine telecaster plus, die hat nen bridge-hb.
mh, und single-spaced-hb will ich wohl au net so.... hab mich irgendwie auf diesen pickup eingeschossen, da der absolut hervorragend sein soll...
hab mal ne einschätzung von siggi braun mailen lassen, der das machen könnte. würde so um die 300 euro kosten, das ganze zu machen...
 
killmesarah schrieb:
was du meinst, ist viell. eine telecaster plus, die hat nen bridge-hb.
mh, und single-spaced-hb will ich wohl au net so.... hab mich irgendwie auf diesen pickup eingeschossen, da der absolut hervorragend sein soll...

Schon mal irgendwo gehört, das Teil?
 
den SPA? den hat ein kollege von mir auch. hat mir endlos vorgeschwärmt und ich hab dann mal getestet (er hat den in einer ibanez rg drin)... war begeistert! :)
 
killmesarah schrieb:
den SPA? den hat ein kollege von mir auch. hat mir endlos vorgeschwärmt und ich hab dann mal getestet (er hat den in einer ibanez rg drin)... war begeistert! :)

Na dann steht dem ja nix mehr im Wege....

PS: schnell bestellen, die machen doch grade dicht. Dürfte bald Engpässe bei Tone Toys geben, wenn keine mehr nachkommen.
 
HUA?!

echt? die machen dicht? also wenn das stimmt... scheisse, die ham immer so geiles sach gehabt :mad:
 
Mastertone gibt's nicht mehr, weil dem Chef irgendwas passiert sein soll.... Tone Toys gibt's schon noch, keine Sorge ;)
 
killmesarah schrieb:
HUA?!

echt? die machen dicht? also wenn das stimmt... scheisse, die ham immer so geiles sach gehabt :mad:

Also Mastertone, nicht Tone Toys. Aber TT dürfte ja wohl der bekannteste Vertrieb für Mastertone PUs sein. Und wenn vom Hersteller nix mehr kommt, wird TT auch nix mehr verkaufen können. Kommt drauf an, wieviel die da vorrätig haben...wenn überhaupt noch...


keine Ahnung, so Gerüchte.

Im April gabs schon mal in nem Forum, wo der Chef von Mastertone mitschreibt, Gerüchte, er sei tot. Dann schrieb er, das sei Müll, er hätte nurn kaputten Rücken.

Aber vor kurzem hiess es dann ja, aufgrund eines "Zwischenfalls" (oder was auch immer) wäre die Firma erst mal dicht. und die Homepage ist auch dicht.
 
hm, was wäre denn ne alternative zum SPA? emg... weiss net, ob ich die so dolle find... hat mal jemand was von rio grande pickups gehört? die solln auch gut sein, allerdings passiv....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben