Fender Mexico Tele Sound -Erfahrungssuche-

  • Ersteller heavenly
  • Erstellt am
heavenly
heavenly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
14.05.06
Beiträge
502
Kekse
629
Ort
Sankt Sebastian
Habe mir vor kurzem eine der neueren Mexico-Teles zugelegt. Die Verarbeitung ist top, nur der Klang ist wenig teletypisch. Obs an den High-Output-Single Coils liegt? Eine ältere Mex-Tele klingt da schon sehr telemäßig, hat aber eben auch andere Pickups an Board. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
Hi heavelny,

das kann ich bestätigen. Ich habe bei meiner Tele bis jetzt die Brücke samt PU gegen eine 52er Brücke mit 3 Messingreitern und 52er PU getauscht. Dann klingst wieder nach Tele. Den Neck PU habe ich erstmal gelassen. Ich finde die Mittenstellung ganz gut (meine Meinung).
Die Verarbeitung ist wirklich gut.

LG
Paula
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben