Fender MH 500 Metalhead

Hubby
Hubby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
11.01.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Voerde (Niederrhein)
http://www.musicstore.com/de_DE/EUR...r-MH-500-Metalhead-Topteil/art-GIT0014301-000

Ich spiele nun seit längerer Zeit mit den Gedanken, mir dieses Topteil anzuschaffen. Bevor ich dies in die Tat umsetze habe ich noch Fragen:

- Fiept/Brummt der Verstärker bei Metal-Songs auf hoher Lautstärke (Proberaum)?
- Lohnt sich der Kauf?

Gruß Hubby. :)


228-2000-000.jpg
 
Eigenschaft
 
Sieht zumindest potthässlich aus. :D Weiß spontan auch gar nicht, wozu man 550 W benötigt - Stadionrock ohne PA ? Gut, is auch nur so viel an 2 Ohm...
Ich kenne das Ding ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber bei 500 Euro würde ich mir schonmal überlegen, ob ich mir lieber einen gebrauchten Röhrenamp kaufe. Also nichts gegen Transe, gerade, wenn es um brettharten Metalsound gibt. Aber spontan würde mir da einiges erstrebenswerteres einfallen, als dieses verunglückte "ich wollte eigentlich Designer-HiFi-Anlage werden"-Teil. :gruebel:
Offenbar ist ja schon ein Gate verbaut, müßte man mal anchecken, wie gut das funktioniert.
Ansonsten untermauern so unkonkrete Werbesprüche wie "Es soll sogar Leute geben, die ihren Rectifier für diesen Metaltraum zuhause stehen lassen... " mein schlechtes Bauchgefühl. Das ist wahrscheinlich markttechnisch ein Gegenentwurf zum Peavey Valveking o.a. Metalbrett für die Einstiegsklasse also. Muß man nicht zerreissen und es gibt auch Leute, die ihren Valveking lieben. Aber wie gesagt: Mal den Gebrauchtmarkt checken, ob das Geld da nicht besser angelegt ist. Unter anderem auch wegen eines eventuell längerfristig gleichbleibenden Wertniveaus. Den Fender Metalhead kriegt man bestimmt nach einem halben Jahr Nutzung nicht für über 300 Euro los...
 
Ich weiss nur, dass das ein Versuch von Fender war, im Metalampbereich Fuß zu fassen - der ziemlich in die Hose ging. Habe ihn leider nie gehört, aber alle Postings dazu waren im Grunde durchweg negativ.

Sonst einfach bestellen, antesten, behalten oder Money-back ;)
 
Ich würd auch sagen, dass du dich da besser mal auf dem Gebraucht-Markt umschaust und dir was holst, was auch erfahrungsgemäß was auf m Kasten hat. Dieses Ding wurde hier schon öfters mal präsentiert mit der Frage, ob es was taugt und die Kommentare waren eigentlich immer negativ. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung ?

Edit: Grad mal das Vid angeschaut. Der Sound ist ja so grottig dünn und steril. Und das Design des Stacks macht den Gesamt-Eindruck nicht grade besser :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=XVX03UrAELU&feature=related

ganz ehrlich, bei der miesen aufnahmequalität klingt der mesa da au nich besser wie der mh von fender. ich denke der amp hätte potenzial, wenn er eben nich bei so sinnlos hohen leistungen so teuer wäre. und eben die gitarristen nicht mit dem röhren argument anrücken würden.
 
Ich besitze den Amp und muss sagen er ist um ein vielfaches besser ist als sein Ruf. Natürlich kann er nicht mit Peavey 6505 etc mithalten aber gerade für kleinere Geldbeutel ist er echt eine Überlegung Wert. Zum Thema Lärm: jeder andere Amp macht bei Vergleichbaren Gainsettings mehr Lärm (Mein Bandkollege spielt einen 6505 und braucht ein Noisegate; ich nicht). Empfehlen würde ich aber einen externen EQ, weil die Mitten im Klangbild leider ein wenig schwach vertreten sind.
 
rund 500 euro ??
schau dir Randall RH 150 G 3 an ...
der macht dir brutalste Metalsounds, ist solide, sieht gut aus und klingt einfach BESSER :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben