Fender MH 500 + Valve King Box

BO6358
BO6358
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.18
Registriert
13.02.07
Beiträge
16
Kekse
0
Mahlzeit,

hab mit letzte Woche den Fender MH 500 und die Valve King box dazu geholt.
Habe jedoch ein großes Problem damit.
Sobald ich das volume auf knapp 12 Uhr habe fängt er saumäßig an mit Fiepen, mal abgesehen von den Nebengeräuschen die ziemlich extrem sind.
Hab nun schon ne Gibson dran gehangen weil der gute Mann von Musicstore meinte es könnte an der Gitarre liegen, brachte nix.
Dann hab ich beides mal im raum anders gestellt, hat nix gebracht, hab die Steckdose gewechselt hat nix gebracht, hab die höhen und alles rausgenommen, hat auch nix gebracht....hinter das Top hab ich mich auch gestellt.
Nun bin ich der Meinung ich hab alles versucht...
Musicstore meinte das ist normal das de so fiept und angeblich wäre das auch bei teuren Engl Top´s usw..
Man müsse sich wohl 15 Meter wegstellen.
Is aber en bissl kompliziertim Proberaum
Wäre schönn wenn jemand noch ne idee hätte wie ich das ganze behen könnte, da das Top ansich schon nen geilen sound hat...
Viel dank
Grüße
 
Eigenschaft
 
Sei froh dass es nur Feedback ist ... Fender wirbt mit diesem Statement:
After firing it up and delivering a few gut-wrenching power chords, car AND building alarms started sounding off throughout the complex where our R&D department resides - spurring the police to hightail it to our parking lot!
:D

Im Ernst: Du drehst einen 550 W Amp an ordentlich Speakerfläche auf 12 und wunderst Dich, dass es koppelt? Auch eine Gibson kann die Physik nicht überlisten, Gain+Treble+Lautstärke = Feedback - iss eben so.

Also hilft nur leiser, weniger Gain, Höhen / Mitten weg ... oder wenn Du das nicht mit Deinem künstlerischen Selbstverständnis vereinbaren kannst, ein Noisegate.

Für qualifiziertere Kommentare higain-experten vor ;)
 
Naja, von lautstärke kann da aber noch nicht die rede sein.
Im proberaum hör ich mich fast garnich und die anderen mich gleich null.
Die lautstärke die ich schaffe kann ich zuhause aufdrehen. ^^
Ich sollte dazu sagen das dass fiepen auch während des spielens kommt, also selbst wenn ich anschlage, so das ein spielen absolut nich möglich ist.
 
dreh einfach das gain ein bisschen zu! Dann hast du weniger feedback und deine kollegen hören dich besser!
 
Hab ich auch schon gemacht, ich hab wirklich alles probiert.ich kann gain noch so zurück drehen, aber ein bisschen muss es ja schon verzerren.
Das kann wirklich nich normal sein
 
Das ding geht zurück, CLOSE
 
schreib doch mal bitte, obs mit nem anderen Verstärker besser wird sobald du einen bekommst.

grazie.
 
Warte jetzt nurnoch auf das Geld, hoffe das es morgen da ist und dann hol ich mir Samstag bei mir im Musikladen nen anderen.
 
So, hab mir jetzt den Valve King passend zur Box geholt und alles läuft bestens.
Nur noch ne frage, isse richtig das der AMp auf 16 ohm läuft?
 
So, hab mir jetzt den Valve King passend zur Box geholt und alles läuft bestens.
Nur noch ne frage, isse richtig das der AMp auf 16 ohm läuft?

Wenn die Box auch 16ohm hat, ja. Hat die Box 8ohm mußt du den Amp auf 8ohm umstellen.
 
Ja 16 ohm mono... Also hauts hin..
Besten dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben