Fender-Minibass

von Coveous, 03.02.06.

  1. Coveous

    Coveous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hallo Leute!

    Wie heißt denn nochmal dieser Mini-E-Bass von Fender? Also der ganz kleine (ist glaube ich noch nicht mal ein Kinderbass, eher ein Scherz). Mir schwebt immer "Firefox" im Kopf rum, aber das war wohl was anderes! :D Ich komme einfach nicht drauf und habe hier im Forum und bei Google nix gefunden.

    Danke sehr!

    Coveous
     
  2. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 03.02.06   #2
    Kenn Firefox nur im Zusammenhang mit Gitarren in "Kindergröße". Der richtige Fender "Kinderbass" ist der Fender P Bass Junior (Mensur: 28,59") . Falls du aber einfach nur einen handlicheren Bass mir kürzerem Hals suchst, kannst du dir auch mal den Fender Mustang Bass oder den Squier Bronco Bass (für den kleineren Geldbeutel) ansehen. Beides Bässe mit kurzer Mensur (Short-Scale, 30er Mensur).
     
  3. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 03.02.06   #3
    Hallo,

    meinst du den Mustang Bass? Ist ein Shortscale. Gibt's auch von Squier, da heißt der Bronco. Meinst das mit "Mini-Bass"?

    Gruß,

    Goodyear

    //EDIT: Da war mal wieder einer schneller. Und er hat auch noch Recht! Der P Bass Junior isses, hab ich letzte Woche noch beim MusicStore angespielt.
     
  4. Coveous

    Coveous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #4
    Hmm... dann mein ich wohl den "P-Bass Junior mini", obwohl ich das Teil noch viel kleiner in Erinnerung hatte. Danke erstmal!
     
  5. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 03.02.06   #5
    Ja, genau den meinst du. Der Bass sieht auf fender.com nicht klein aus, weil die Relation fehlt. Häng den mal um und du meinst das ist ne Piccoloflöte mit Saiten :-) Nee im Ernst, das Teil ist einfach nur proportional verkleinert, und zwar ziemlich stark. Muss man in "echt" sehen.
     
  6. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 03.02.06   #6
    Das stimmt, in der Fender Frontline gibt es da wenigstens einen Vergleich.
    Einzig und allein am Pick-Up könnte man es sehen, denn verglichen mit einem echten Precision Bass, ist der ziemlich groß, ähnlich wie mit den Mechaniken, die sehen auch ein wenig anders aus (wirken wohl durch die kleinere Kopfplatte "länger", ihr wisst schon, was ich meine, wenn ihr's euch anseht). ;)
     
  7. flobba

    flobba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #7
    gab es nicht auch so ein totales miniding von fender mit gummisaiten das nen kontrabasssound haben sollte wird auf alle fälle unter nem anderen namen produziert aber das viel mir bei fender zum thema minibass ein...

    weiß wer was ich mein hab leider kein bild gefunden
     
  8. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  9. Coveous

    Coveous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #9
    Was ist DAS denn? :eek: Hat das schon mal jemand gespielt?

    Mir gefällt die thomann-Bezeichnung: "[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-0]außergewöhnlicher Bass". Stimmt! :D

    Gruß
    Coveous
    [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
     
  10. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 03.02.06   #10
    Das ist echt ein krasses Gerät. Da gabs hier schonmal einen Thread dazu...
    Aber meines Wissens ist der nicht von Fender/Squier.

    Ced
     
  11. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 03.02.06   #11
    Naja, es wurde nach Gummisaiten gefragt :-)
     
  12. Coveous

    Coveous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #12
    Hier kann man ja noch richtig was lernen... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping