Fender-Minibass

  • Ersteller Coveous
  • Erstellt am
Coveous
Coveous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.06
Registriert
30.01.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo Leute!

Wie heißt denn nochmal dieser Mini-E-Bass von Fender? Also der ganz kleine (ist glaube ich noch nicht mal ein Kinderbass, eher ein Scherz). Mir schwebt immer "Firefox" im Kopf rum, aber das war wohl was anderes! :D Ich komme einfach nicht drauf und habe hier im Forum und bei Google nix gefunden.

Danke sehr!

Coveous
 
Eigenschaft
 
Kenn Firefox nur im Zusammenhang mit Gitarren in "Kindergröße". Der richtige Fender "Kinderbass" ist der Fender P Bass Junior (Mensur: 28,59") . Falls du aber einfach nur einen handlicheren Bass mir kürzerem Hals suchst, kannst du dir auch mal den Fender Mustang Bass oder den Squier Bronco Bass (für den kleineren Geldbeutel) ansehen. Beides Bässe mit kurzer Mensur (Short-Scale, 30er Mensur).
 
Hallo,

meinst du den Mustang Bass? Ist ein Shortscale. Gibt's auch von Squier, da heißt der Bronco. Meinst das mit "Mini-Bass"?

Gruß,

Goodyear

//EDIT: Da war mal wieder einer schneller. Und er hat auch noch Recht! Der P Bass Junior isses, hab ich letzte Woche noch beim MusicStore angespielt.
 
Hmm... dann mein ich wohl den "P-Bass Junior mini", obwohl ich das Teil noch viel kleiner in Erinnerung hatte. Danke erstmal!
 
Ja, genau den meinst du. Der Bass sieht auf fender.com nicht klein aus, weil die Relation fehlt. Häng den mal um und du meinst das ist ne Piccoloflöte mit Saiten :) Nee im Ernst, das Teil ist einfach nur proportional verkleinert, und zwar ziemlich stark. Muss man in "echt" sehen.
 
Das stimmt, in der Fender Frontline gibt es da wenigstens einen Vergleich.
Einzig und allein am Pick-Up könnte man es sehen, denn verglichen mit einem echten Precision Bass, ist der ziemlich groß, ähnlich wie mit den Mechaniken, die sehen auch ein wenig anders aus (wirken wohl durch die kleinere Kopfplatte "länger", ihr wisst schon, was ich meine, wenn ihr's euch anseht). ;)
 
gab es nicht auch so ein totales miniding von fender mit gummisaiten das nen kontrabasssound haben sollte wird auf alle fälle unter nem anderen namen produziert aber das viel mir bei fender zum thema minibass ein...

weiß wer was ich mein hab leider kein bild gefunden
 
Coveous schrieb:
Was ist DAS denn? :eek: Hat das schon mal jemand gespielt?

Mir gefällt die thomann-Bezeichnung: "[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-0]außergewöhnlicher Bass". Stimmt! :D

Gruß
Coveous
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
Das ist echt ein krasses Gerät. Da gabs hier schonmal einen Thread dazu...
Aber meines Wissens ist der nicht von Fender/Squier.

Ced
 
Hier kann man ja noch richtig was lernen... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben