Fender Modern Player für Metal/Core Sound geeignet?

von petertidies, 13.04.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. petertidies

    petertidies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.12
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.16   #1
    Hi, hab mir letztens die Fender Modern Player Serie angeschaut, da ich die tele gitarren vom Optischen sehr mag.

    Hab gesehen, dass dort Humbucker Pickups verbaut sind im Steg, was es natürlich interessant für einen Hardcore, Metal sound macht.

    Was meint ihr dazu? Sollte man es damit mal versuchen?
    Was ist mit dem humbucker Pickup, taugt der was oder sollte man evtl mal nen anderen rein bauen um es etwas "spritziger" zu bekommen?

    Ich danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. Senchay

    Senchay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.14
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Bangkok
    Zustimmungen:
    1.437
    Kekse:
    6.700
    Erstellt: 13.04.16   #2
    Im Grunde spricht nix dagegen. Aus einem Humbucker einer Tele kommt wohl ähnlicher Sound wie aus einer in anderer Bauweise.

    Wie der verbaute Humbucker selber ist kann ich leider nicht sagen. Es gab vor kurzem einen ähnlichen Thread hier. Ich such ihn mal und poste später. Dort wurden andere Alternativen genannt die fur dich durchaus auch in Frage kämen.


    Edit: hier isser (die Antworten, besser gesagt die ersten vorgeschlagenen Gitarren dort, sind fur dich evt interessant.) aber wie gesagt, die Tele an sich ist das Problem nicht. Wenn du nicht gerade 2 Töne runter stimmen willst. Falls doch würde ich nach längerer Mensur suchen

    https://www.musiker-board.de/thread...-schwer-no-trem-max-500€.638814/#post-7890891
     
  3. bagotrix

    bagotrix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.08.11
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    3.798
    Ort:
    Kraichgau
    Zustimmungen:
    3.026
    Kekse:
    37.005
    Erstellt: 13.04.16   #3
    Hi,

    die Modern Player Serie gefällt mir generell sehr gut. Das sind wirklich gute Instrumente, ordentlich verarbeitet und mit interessanten Specs.

    Ich nehme mal an, Du meinst die Modern Player Tele Plus. Die ist generell recht höhenreich, was vielleicht auch auf das Korpusholz zurückzuführen ist, aber auch auf den Mapleneck. An Spritzigkeit sollte es da nicht fehlen. Die Bridge ist von einer Hardtail-Strat entlehnt und dürfte vielen unproblematischer entgegenkommen als das Tele-Blech, das man schon mögen muss. Und wenn Du gerne mal Soli spielst, ist der 22. Bund ein schönes Extra, das mir persönlich dabei immer ziemlich wichtig ist.

    Jetzt mag man sagen "Das ist ja keine Tele mehr!", aber Du suchst ja gerade was für härtere Töne, und nur die Optik einer Tele. Genau dafür ist sie mMn richtig gut.

    Alternativen wären noch die Chapman-Teles mit HB, wobei die recht schwer zu sein scheinen, und die Squier John 5-Modelle, die etwas mehr Bling-Bling-Optik bieten.

    Gruß, bagotrix
     
  4. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.177
    Zustimmungen:
    3.398
    Kekse:
    32.939
    Erstellt: 13.04.16   #4
    Edit.
     
  5. DW23

    DW23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.15
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 14.04.16   #5
    Wie wäre es mit sowas?
    Zugegeben, nicht wirklich günstig, aber dürfte den Nagel auf den Kopf treffen, wenn es nur um die Tele-Optik geht und den härteren Sound.
     
  6. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.177
    Zustimmungen:
    3.398
    Kekse:
    32.939
    Erstellt: 14.04.16   #6
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. DW23

    DW23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.15
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    236
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 14.04.16   #7
    Richtig, ist zwar bis auf die Bauform nicht ganz das gleiche, aber die Richtung, was den Musikstil angeht, würde auch passen ;)
     
  8. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 14.04.16   #8
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping