Fender Mustang/ AmpliTube Fender LE - Wie nehme ich damit auf??

M
Max81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
25.05.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe mir den Fender Mustang I geholt und will unbedingt damit Riffs aufnehmen für meine Band. Nun habe ich die Software AmpliTube Fender LE, die zu dem Amp gehört, installiert und unter den Voreinstellungen den Amp als Audioinput ausgewählt. Nur komme ich einfach nicht darauf, wie ich damit aufnehmen kann! Ich werde bald verrückt. ;-)

Ich sehe nichtmal einen Button auf der Oberfläche des Programmes, der dem Symbol ähnelt, welches für Recording steht.

Alternativ ist auch noch die Software Ableton Live light dabei, die finde ich auf den ersten Blick jedoch noch komplizierter.

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich befürchte mit der Software kann man nicht aufnemen die Standalone Version ist wohl nur zum Livespielen aber in einer DAW die VST untertützt wie Ableton Live geht das wohl.
hiermit geht es auch http://audacity.sourceforge.net/
den hier nicht vergessen damit audacity auch mit dem VST umgehen kannhttp://web.audacityteam.org/vst/
 
Kann Audacity mittlerweile VST in Echtzeit?
 
Kann Audacity mittlerweile VST in Echtzeit?
diese Frage impliziert das Audacity das nicht kann ich habe keine Ahnung ich bin Cubase User Audacity ist für mich auch nur Spielzeug.
 
Ich selbst nehm mit meinen Samson G-Track und Amplitube 3 auf.
Recorden aus der Stande-Alone version geht. Du kannst auch Backtrackings laden lassen und zusammen aufnehmen.
Ich hab dir mal ein Screenshot gemacht und hoffe das es in der Fender LE version genauso aussieht.

Ampli screen.jpg

Du hast halt die Spuren 1-4, wenn du nun z.B. auf die Spur 2 klickst und dann auf "Load" klickst, kannst du dir ein Backtrack aussuchen und einfügen, drückst "play" und es läuft.
Wechselst du wieder auf die erste Spur, spielst du ganz normal deine Gitarre über Amplitube. Drückst du nun auf den roten "Rec." nimmst du auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben