Fender oder Squier by Fender Strat

  • Ersteller Dominik Steffen
  • Erstellt am
D
Dominik Steffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.04
Registriert
12.10.03
Beiträge
17
Kekse
0
Hoi leute so...

hab schonmal in der suchfunktion gesucht aber nit wirklich aws hilfreiches gefunden wollte euch jez ma fragen was ihr so von den Strats für Punk richtung haltet, oder eben auch von Strat kopien. Ich weis sman kannn des nit paushclisieren aber einfach vll eure eindrücke schildern .. unsre lokale rock coverband spielt zb auch mit strats manowar usw weiss net wie die des machen ^^ aber es geht lol... naja bitte um antwort.
weil wollte mir morgen ne strat holen und die so für die punk richtung
 
Eigenschaft
 
naja,

für punk kann ma eigentlich so gut wie alles benutzen (blink fender...offspring ibanez), et is halt nix anspruchsvolles...
ich hab ne squire, mit der hab ich auch punk gespielt, is halt ne frage des sounds...

die orginal strat hat sicherlich en besseren.., et geht aber auch so.
kannst et auch mal mit ner fat strat versuchen, da haste durch die hb schon geileren sound
 
Die originalen FENDER sind sicher besser als die SQUIER - nachbauten
 
En Freund von mir hat ne Squier Strat. Wenn man die mal mit anderen Gitarren in der Preisklasse vergleicht sieht man schon den Unterschied. Ich finde Squier hat nen Scheiss Sound wenn es um Overdrive und Distortion geht. Fur Grunge und alles was mit eher cleanen Sounds zu tun hat kann man die Squier ruhig empfehlen. ICh zum Beispiel hab ziemlich lange mit ner Yamaha Pacifica 112 gespielt und war auch zufrieden damit.
 
punk ist halt auch schon lang nicht mehr punk, deshalb weiß ich nicht, was du mit "die punkrichtung" meinst. das einzige, was ich definitiv in sachen "gitarrensetup - stilrichtung" unterschreiben würde, ist, dass single coils nicht zu metal passen. und auch da gibts sicherlich unterschiedliche meinungen. punk lebt nicht zwingend von einem "fetten" gitarrensound, da gibts andere prioritäten.
 
was willste denn spielen? crust? hardcore? bodybuilderhardcore? emozeugs? wäre praktisch, wenn du es nen bisschen genauer sagen könntest:)
 
Sofern sie Bundrein ist,der Hals gerade, die Saitenlage gut,-> einfach andere Picks rein und ab geht die Post
 
hyper schrieb:
Sofern sie Bundrein ist,der Hals gerade, die Saitenlage gut,-> einfach andere Picks rein und ab geht die Post
klar, denn das holz macht 0% des klangs aus :rolleyes:
 
Ne Fat Strat is mit SSH Bestückung sicher sehr allroundmässig (Ja, ich sag das auch weil ich selber eine hab :D ) aber man kann sicher gut mischen, d.h. wenn man schon eine LP oder SG in ner Punk Band hat kann man sich noch ne HB Gitarre dazuholen oder eine die halt auch mal nen etwas anderen Sound mit Singlecoils oder nem Squier (bzw. Fender) HB liefert, Bad Religion macht das auch so, LP, SG und Strat....
Fender macht definitiv bessere Sachen als Squier (irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen), aber dass der Distortion bzw. Overdrive Sound einer Squier scheisse is...na gut, sicherlich hört man es raus dass die Gitarre nich so das Topmodell is, aber bis 40 - 50 % Overdrive am Amp hört es sich meiner Ansicht nach noch gut an...werd mal heute testen ab wanns schlimm wird :D
 
zu viel gain versaut doch eh den sound.
 
Ibanezzer schrieb:
Die originalen FENDER sind sicher besser als die SQUIER - nachbauten

müßte man mal drüber diskutieren ;)
 
Klar!!!!!!
Epiphone ist auch besser als Gibson :D ;)
 
Also leute .. ich war heute mal im git laden aber da hab ich dann leider meien strat nimmer gefunden die war weg *heul*
naja hab dann mal ne les paul angespiel ich mein zum kotzen .. *ich will ja niemand beleidigen aber der sound was so dünn und kraftlos udn das für 2 humbucker ist schon krass... hm irgendwie nicht das was ich sucher .. da war die ibanez rg schon besser wo ich gespielt hab die hat wenigstens en anständigen sound bei distortion...
naja ich fahr morn nach freiburg und schu mir dort mal die strats an ... ma sehn ...
achja würde ja sicher auch gut klingen mit 2 strats in der band oder ?
 
Dominik Steffen schrieb:
Also leute .. ich war heute mal im git laden aber da hab ich dann leider meien strat nimmer gefunden die war weg *heul*
naja hab dann mal ne les paul angespiel ich mein zum kotzen .. *ich will ja niemand beleidigen aber der sound was so dünn und kraftlos udn das für 2 humbucker ist schon krass... hm irgendwie nicht das was ich sucher .. da war die ibanez rg schon besser wo ich gespielt hab die hat wenigstens en anständigen sound bei distortion...
naja ich fahr morn nach freiburg und schu mir dort mal die strats an ... ma sehn ...
achja würde ja sicher auch gut klingen mit 2 strats in der band oder ?
wieso solln zwei strats schlecht klingen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben