Fender-Paula oder Photoshop-Fake?

  • Ersteller Vill-Harmonix
  • Erstellt am
Vill-Harmonix
Vill-Harmonix
HCA Logic
HCA
HFU
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
18.04.09
Beiträge
2.507
Kekse
12.082
Ort
Sankt Wendel
Hi,

habe im Netz gerade folgendes - leider sehr unscharfe Foto einer Gitarre entdeckt.
Hat Fender jemals solche Gitarren gebaut? Haben nicht alle Fender-Instrumente die typische Kopfplatte?

Eure Meinungen würden mich interessieren.
Fender-Paula.jpg

Clemens
 
Eigenschaft
 
Auf Photoshop würde der komische Knick im Hals-Binding (nahe der Kopfplatte) hinweisen, aber das Logo kann der Besitzer auch einfach draufgepappt haben.
 
Hmmm - das Binding könnte sich auch gelöst haben.

Kann jemand von Euch entziffern, was für ein Modellname das auf der Halsstababdeckung sein könnte?
Ich dachte zuerst "Celtic" - aber die sieht ja ganz anders aus.

Komisch - schon fast Vintage sind auch die viereckigen Pole-Pieces bei den Humbuckern.

Ist das vielleicht eine alte Fender? Ich würde die gern mal in natura sehen ...

Clemens
 
Kann jemand von Euch entziffern, was für ein Modellname das auf der Halsstababdeckung sein könnte?
Ich dachte zuerst "Celtic" - aber die sieht ja ganz anders aus.

Würde auf "Custom" tippen, einfach weils gängig ist und passen könnte.
 
Ist das vielleicht eine alte Fender? Ich würde die gern mal in natura sehen ...

Nie und nimmer. Ich gehe davon aus, dass das irgendeine LP-Kopie ist, bei der sich der Besitzer gedacht hat "ha, wäre doch lustig…".
 
Das ist der erste Prototyp. Damals hat es mir ja keiner geglaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist (für mich) endeutig eine Fälschung!
 
jep... die sieht echt nach nem Fake aus. Darüberhinaus: besser isset doch man nimmt das Original, echte Fender, echte Gibson.... oder was auch immer Du magst!
 
Es gibt ja auch eine Squier Les Paul...

1834044dd6032fd713c.jpg

Sowie eine Squier SG...

30U-11984_front.jpg

Nur getoppt von der 'Epiphone by Gibson' Strat...

epiphone_v.jpg
 
Das ist doch eine stinknormale Fepson Lescaster, kennt ihr die etwa nicht? Gespielt von Helden wie Mark Hendrix, Stevie Ray Page oder auch Slashbert Mac Richards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, deswegen find ich meine Gitarrenhelden nie im Telefonbuch, die treten alle unter Künstlernamen/Pseudonymen auf:D

- - - Aktualisiert - - -

Aber zurück zur Gitarre: @ Vill-Harmonix Hast Du nur das Fotos entdeckt oder gabs noch andere Infos? Und wo denn bitte entdeckt, gabs da noch mehr krudes Zeug zu sehen? Nur mal so aus Interesse
 
gabs da noch mehr krudes Zeug zu sehen?
Nee ...

Das war eine Kleinanzeige. Da ich die nicht pushen wollte, habe ich die Grafik rauskopiert.

Clemens
 
Vielleicht interessiert es Euch:

Ich habe jetzt den Verdacht, dass es sich bei der Gitarre eigentlich um eine Luxor Custom handelt.
Zumindest sieht sie sehr ähnlich aus - vor allem die Pickups.
(Anscheinend wurde auch die Kopfplatte überlackiert - Original-Logo und eine Einlegearbeit sind weg - und das Fenderlogo draufgeklebt.)

Das waren wohl Modelle die in Japan in den 70/80er Jahren in der Fabrik hergestellt wurden, in der auch Ibanez, Tokai u.a. fertigen liessen. (Vorsicht - Halbwissen)
Anscheinend waren die Serienstreuungen recht hoch - zur Luxor Custom gibt es die ganze Bandbreite an Feedback von "ein Traum" bis "unspielbar" ...

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben