Fender Precision bass (Preis?)

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Eigenschaft
 
Der Preis sollte okay sein.. wenn ich mich nicht täusche drüfte der Neupreis bei etwa 500€ liegen..
 
Hi AlBundy,
- der "haarfeine Lackriss" am Halsübergang sieht merkwürdig aus. Als wäre da mehr als angegeben. Würde ich mir sehr genau ansehen, evtl. auseinanderschrauben.

- Das Fender-Logo ist ja komplett schwarz. Bei meinem Mexico-Preci 2003 ist es silbern mit schwarzem Rand. Hat vielleicht nix zu bedeuten, fiel mir nur auf.

Der Mexico-Preci geht sonst neu für ca. 500 EUR über die Theke, wenn ich mich nicht irre. Insofern ein Schnäppchen wenn meine beiden Bedenken grundlos sind. Außerdem ist diese Farbe ein Klassiker!

Gruß,

Goodyear
 
ja der Kratzer kam mir auch etwas komisch vor mal sehn, das mit dem Logo gibt mir jetzt mehr zu denken, das wäre mir garnicht aufgefallen....
 
Ähm, auf der Halsplatte ist ja gar kein Logo drauf!?
Sogar bei meinem Squier ist da was eingraviert!
Ich würde eher von dem Angebot abraten. So Logos gibt es bei Ebay ja wie Sand am Meer. Aber die sehen echt aus ;)
Leg lieber die 150-200 € drauf und du hast ein Neuinstrument, das du auch vorher getestet hast!
 
Hat da jemand den Hals fester als fest schrauben wollen?
Ansonsten fast das süße Schlüpfergelb :D, jetzt
fehlt bloß noch der weisse Smoking für den
:cool: Bassmann:cool: ...;)
 
scheisse warum ist mir das nicht aufgefallen.... das mit der Halsplatte hätte ich wissen müssen...
 
Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn Du den Bass hast (oder hast Du ihn schon) check das Teil mal ordentlich durch und wenn es eine Fälschung sein sollte scheiß den Verkäufer an.
 
AlBundy schrieb:
scheisse warum ist mir das nicht aufgefallen.... das mit der Halsplatte hätte ich wissen müssen...
Momeeent ... meine Halsplatte hat auch keine Gravur. Hier habt ihr zwei Fotos: Einmal silbernes Fender-Logo und einmal verwackelte Halsplatte ohne Logo.

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • Img_0001.jpg
    Img_0001.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 292
  • Img_0002.jpg
    Img_0002.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 284
Danke GoodYear für die bilder, un nein den Bass habe ich noch nicht , ich habe ihn erst heute Ersteigert. Ich hatte aber auch mehr auf den Korpus geachtet als auf den Hals, und das Fender-Logo sah/sieht für mich ganz normal aus, jetzt merk ich aber das es keinen fender mex bass mit schwarzem fender logo gibt....oder zumindest bei musik-service nicht
 
hier mal die Antwort vom Verkäufer

ja mit dem logo hast du recht. wusste ich nicht, aber ich habe nachgesehen. MN6 + 5-stellige nummer markiert die jahre 1996-1997. vermutlich war das damals anders. ich hätte nicht gedacht, dass der bass schon so alt ist. wie ich ihn vor 3 jahren gekauft habe, war er praktisch neu
der Kerl ist mir ehrlich gesagt sympatisch, ich hab da schon verkäufer erlebt die sich über nachfragen derart aufgeregt haben
 
In den 90ern hatten die Precis aus der Mexico Serie übrigens auch noch Pappel als Korpusholz, inzwischen ist es ja Erle...
 
@Luebbe: Wie unterscheidet mann den Pappel und Erle? Was ist da das Aufälligste?
 
AlBundy schrieb:
hi is jetzt zwar bisschen blöde frage aber ist der Preis hier in Ordnung
http://cgi.ebay.de/Fender-Precision...368151927QQcategoryZ87487QQrdZ1QQcmdZViewItem
finde im Internet nicht wirklich den Neupreis, aber fender precision made in mexiko...302?...hm muss nich unbedingt das schnäppchen gemacht haben aber will wissen falls ich jetzt grad scheisse gebaut hab mit dem kauf.

gruß al


hi al!
ich glaube auch, daß das ein "korrekter" bass ist - also kein fake!
allerdings muß ich sagen, daß ich so einen (made in mexico mit schwarzem logo) vor kurzem auch hätte kaufen können (für 250,-E. - wahrscheinlich hätte ich ihn auch für 200,- bekommen...) aber der war leider total furchtbar. extrem pappieger sound, miese bespielbarkeit, KEIN sustain - also irgendwie war er halt total schlecht...
jetzt hoffe ich natürlich für dich, daß du mit deinem mehr glück hast!
die aktuellen mexico-standard bässe sind dagegen erheblich besser (als der den ich getestet habe!)! kriegt man auch so um die 350,- used.
cheers - 68!
 
Sepp! schrieb:
@Luebbe: Wie unterscheidet mann den Pappel und Erle? Was ist da das Aufälligste?
Naja wenn er Weiß lackiert ist und man nicht schleifen will, wirds schwer ;)
Pappel ist weicher und leichter als Erle und so ähnlich gestalten sich dann auch die Klangeigenschaften. Optisch ist Erle von der Farbe her rötlich, Pappel fast weiß, aber z.T. mit verfärbungen die ins Grüne gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben