Fender Prophecy II

R
Reeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.17
Registriert
22.08.06
Beiträge
399
Kekse
1.886
Hi,

auf dem Bild unten sieht man den Bassisten von Mastodon mit einem Fender Prophecy II (soviel konnte ich immerhin schon in Erfahrung bringen).

Da ich ihn optisch sehr ansprechend finde und auch den Basssound der Band mag, wollte ich mich eig mal nach so einem Exemplar umgucken nur:

Es gibt ihn in keinem Laden, im Internet fasst keine Informationen und auf Welcome to Fender.com! wird er auch nicht erwähnt....

Weiß vielleicht jemand was darüber? Wann er gebaut wurde, wie's mit Holz, Elektronik und Hardware aussieht und wo er eventuell noch zu kriegen ist? Würde mich sehr freuen.

Danke im Voraus!


mastodon5.jpg
 
Eigenschaft
 
der korpus is 2 teilig aus esche
ausserdem hat das ding nen 3 teiligen maple hals
 
Scheiße, den scheint's wirklich kaum noch zu geben....

egal, trotzdem danke!
 
Der sieht doch aus wie jede x-beliebige Ibanez...
 
Hmm.... Seltsamerweise nur bei ihren "Bottom-Of-The-Line-Modellen" :D
 
Hmm.... Seltsamerweise nur bei ihren "Bottom-Of-The-Line-Modellen" :D
Früher gab es noch ziemlich viele Ibanezen mit P/J Bestückung, allerdings ist das bei Ibanez zumindest fast ausgestorben, bis halt auf die "Bottom-Of-The-Line-Modelle".
Hier noch was von Harmony Central.
 
Der kriegt überall so gute Kritiken und es gibt ihn nich mehr. *heul*

Und der scheint auch noch richtig günstig zu sein.... Ich könnt' kotzen.
 
Jetzt komm mal wieder runter :)

Der Bass scheint nun wirklich nichts besonderes zu sein. Ich bin sicher es gibt zig Alternativen (erst recht weil du den Bass noch nie in der Hand hattest!), die nicht nur ähnlich aussehen, sondern auch ähnlich klingen! Das würde ich auch nicht unbedingt an der PickUp-Bestückung festmachen.

Wie wärs zB mit einem Sandberg Basic oder Bullet? Die kriegen auch "überall so gute Kritiken".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben