Fender Rhodes Kauf

  • Ersteller Imperial69
  • Erstellt am
I
Imperial69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
24.01.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir seit längeren ein Fender Rhodes zulegen. Wo komme ich am besten an eines ran, außer bei Ebay? Und was muss man für ein halbwegs gutes Modell ausgeben?

Freue mich auf Antworten
MfG Imperial
 
Eigenschaft
 
moin.
Seit Ebay sind die Kleinanzeigen der Musikinstrumentehändler verschwunden, von daher wüßte ich jetzt keine große Anzahl an Alternativen:

der Flohmarkt des Musikerboards, oben verlinkt
Kleinanzeigen von Thomann
Verkaufangebote bei http://www.fenderrhodes.com/forum/
professionelle Techniker: www.tasteundtechnik.de, http://www.electric-piano-service.de/ und http://www.ep-service.nl
lokale Anzeigenblätter
schwarze Bretter im Fachhandel, Musikschulen, etc.
oder halt jemand kennen, der wieder einen kennt, der eins verkauft

Preise variieren stark nach Modell, Zubehör und Zustand:

Ebayrichtpreise in Euro:

Stage: 800-1700
Suitcase: 1800-2500

ich darf Dir die Infos zum Gebrauchtkauf von J.Lübke sowie die Modelssection der besten Rhodesseite im Netz ans Herz legen.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden.

Borntob4
 
Mein Tip wäre: nach Schweden gehen und da auf blocket.se suchen. :D Ich hab da ein Mark II (technisch guter Zustand, nur Pedalstange fehlte) für umgerechnet 800 € gekriegt.

Ansonsten hat Borntob schon alle wichtigen Quellen genannt. Viel Glück! :great:
 
Ich hätte noch ein ähnliches Baldwin 88 by Wurlitzer im Case. BJ 97. Preis VS
 
Danke für euro Tipps!
 
Tröstet Euch, Ihr Lieben,

habe Mitte der 70iger für mein 88er Mark I 20.000 Mark und danach für das kleine Mark I immernoch 17.000 Mark (allerdings ohne das "D") bezahlt. Das war noch Enthusiasmus, (bedeutete: 3 Jahre umsonst muggen) :redface:
Das hat aber bis heute den Nebenffekt, dass ich immer denke: 1500 €, man das ist ja wie hinerhergeschmissen.
 
göpli;2894896 schrieb:
Tröstet Euch, Ihr Lieben,

habe Mitte der 70iger für mein 88er Mark I 20.000 Mark und danach für das kleine Mark I immernoch 17.000 Mark (allerdings ohne das "D") bezahlt. Das war noch Enthusiasmus, (bedeutete: 3 Jahre umsonst muggen) :redface:
Das hat aber bis heute den Nebenffekt, dass ich immer denke: 1500 €, man das ist ja wie hinerhergeschmissen.

... da kam ich gerade ins Grübeln - hatte natürlich das "allerdings ohne das D" übersehen. Ich hatte 1977 für mein Mark I 73 genau 2200,- DM bezahlt und finde das wirklich angemessen, wogegen ich allgemein alle heutigen Gebraucht-Preise für Vintageinstrumente völlig überzogen sehe zumal die Dinger dann häufig ziemlich fertig sind.

Grüsse
POPE
 
Na ja,

ich mache das jetzt mit dem RD 700 SX und SRX Karte 12 bin auch voll zufrieden.
Habe aber neulich bei einem Konzert wieder ein Mark I erlebt. Ein wenig Wehmut kam da allerdings schon auf. Was konnte ich da schön schrauben und fummeln, ohne blöde auf eine Platine schauen zu müssen ;).
Man war wegen des Wahninns-Umtausch-Satz-Preises ohnenhin eins mit dem Teil.
Sah nach 6 Jahren noch aus, wie aus dem Laden, trotz 2 Muggen pro Wochenende quer durchs Land. Hatte mir selbst eine Hülle aus Auslegteppich gebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben