Fender Rhodes VST

OuZoo
OuZoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
107
Kekse
32
Ort
Hamburg
Erstmal ein großes Hallo an euch, bin neu hier :)

Ich suche ein Fender Rhodes Mark1 oder 2 VST.
Kann mir jemand eins empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hi und wilkommen hier im Forum ;)

Ich schieb das Thema mal hoch, denn das würde mich auch brennend interessieren. Ich persönlich kenne auch kein Rhodes VST Instrument... gibt es sowas überhaupt??

gruß
draco
 
hmm - also ich kenne

EVP 88 - viele Einstellungsmöglichkeiten, Sounds ganz schön aber unrealistisch (auch schon paar Jahre alt), läuft nur unter Logic
MrRay 73 - freeware, Sounds o.k., ein paar einstellungsmöglichkeiten
mda E-Piano - freeware (?), klingt ganz gut, keine eigene Oberfläche
LoungeLizard 1/2 - kostet Geld, Rhodes-sounds zu metallisch, viele einstellungsmöglichkeiten, wurlis sehr gut.
Big Tick Ep-Station - klingt nicht gut, Shareware, wenig Einstellungsmöglichkeiten.
Native Instruments Elektrik Piano - teuer, basiert auf Samples (-> gross), wenig Einstellungsmöglichkeiten, sound gut aber zu wenig Dynamik möglich, hat ausser Rhodes auch noch Clavinet und Wurli.
Scarbee Rhodes - teuer, Samples, sehr gross, scheinbar perfekter Klang, sehr liebevoll gesampelt, in verschiedener Qualität (->Rambelastung) ladbar. Kaum Einstellungsmöglichkeiten, nur ob mit Potis oder ohne (die original Potis bringen einen High-cut mit sich). Für mich die einzige brauchbare Lösung.
 
hallo!

also ich hab des evp73. des ist ein ganz normales vsti klingt aber (soweit ich des beurtelen kann) net so besonders


Gruß,
romsom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben