Fender Rumble 100/115 als anfängercombo?

  • Ersteller Gast 2510
  • Erstellt am
G
Gast 2510
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.18
Registriert
18.06.09
Beiträge
55
Kekse
93
hey!

denkt ihr das ich den fender 100/115 als anfängeramp benutzen kann? ich will ihn nur für daheim benutzen (wenn mal irgendwann auftritte anstehn sollten käme was anderes bei) aber würde ihn dann auch gerne langfristig als daheim-übungsamp behalten. ich möchte damit (sobald ich soweit bin) metal spielen (korn, metallica, machine head, volbeat...)

mfg mÆgges
 
Eigenschaft
 
Hallo mÆgges!

Ich hab damals auch mit einem Rumble 115 angefangen, er hats mir 3 Jahre lang gut getan, hat mir nie Probleme gemacht. Auch später ging das gut, auch auf größeren Bühnen, da man über den XLR ausgang direkt in die PA spielen kann und den Rumble dann einfach als Monitor verwendet,....ich würde nicht abraten.

Achja, ich habe auch Metal gespielt mit 2 Gitarristen und einem Doublebass-freudigen Haudrauf Schlagzeuger ;)
 
ich schließe mich meinem "vorschreiber" ansatzlos an -> habe ihn auch lange gehabt.

... wobei ich ihn als "langfristigen übungsamp" ein wenig groß finde (es sei denn es ist
genug platz im zimmer :rolleyes:
 
jop, ich kann da auch nur zustimmen....2 jahre war er mein guter begleiter x)
jetzt hab ich nen neuen amp der im probenraum steht und für gigs gut ist....der rumble dient mir jetzt zu hause als übungsamp x)
 
Auch von mir ein Yoo!
Eindeutig geeignet als Übungsverstärker. Fürs Wohnzimmer (danke bullschmitt, warst schneller) bei ausreichend Platz und Raum ganz prima. Allerdings a bisserl aufpassen mit dem Volumenregler, sonst haste die Nachbarn auf der Schwelle. Der Combo kann schon gut nach unten gehen. ;-) Der Sound bei dem 2x 10"+Horn ist absolut ausreichend tief und hoch, sodass Du zuhause oder im Übungsraum nichts vermissen wirst. Allein das Gewicht ist ein Problem, wenn Du ihn, wie ich, aus dem dritten Stock hoch und runter tragen musst. Was man daran anschließen kann, und was man davon abnehmen kann, hat mich damals überzeugt und er läuft und läuft und läuft....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben