Fender Saiten

magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.591
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
hi,

n guter kumpel hat sich letztens meine saiten angeschaut und den hats fast aus den socken gehaun weil die schon so übel abgespielt sind...er hat gemeint ich soll mir ma saiten von fender anschauen...die seien recht preisgünstig und lassen sich ganz gut spielen.
ich hab mir ma die suchfunktion zu herzen genommen. da is mir aber aufgefallen, dass hier praktisch nie fender saiten empfohlen bzw. erwähnt werden.
also ich spiele eigentlich so ziemlich alles, von blues über rock n' roll bis hin zu "normalen" sachen à la chili peppers...loß ned metal...mit so nem zeugs kann ich nix anfangen...
was sie bringen sollten...sie soltlen keineswegs zu höhenarm klingen, recht widerstandsfähig sein, sprich lange halten (komme ich da nicht an stahl vorbei?) und nen guten slapsound haben, da ich doch recht viel slappe...
erfüllen die hier diese kriterien ?
Hier

danke und sorry, falls diese saiten schonma zur sprache kamen...hab echt nix gefunden
 
Eigenschaft
 
Ich spiele im Moment die Regular Bass (Nickel) und find die echt gut, weil sie schon nach einer Woche diesen bluesigen (manche sagen vielleicht dumpfen) Sound hatten. Ich kann mit diesem Ultrabrillianzton neuer Saiten nicht viel anfangen.
Die Super Bass, die du meinst, hatte ich davor aufgezogen (allerdings 045 - 100). Die waren vom Klang her schon etwas heller. Ich fand die auch OK, aber der Nickel-Ton gefällt mir besser.
Beide Sätze waren auch recht preiswert (um die 20€).
 
magge schrieb:
sie soltlen keineswegs zu höhenarm klingen, recht widerstandsfähig sein, sprich lange halten (komme ich da nicht an stahl vorbei?) und nen guten slapsound haben, da ich doch recht viel slappe...

Mit Fender kann man schon arbeiten, aber es ist "nix besonderes". Die Nickelplated-Steel-Version ist nicht sehr brillant, mit den Stainless kann man schon gut slappen und die sind auch gut ausgeglichen. Für einen wirklich reichen Sound würde ich dagegen GHS Boomers (auch nickel plated, Haltbarkeit tatsächlich sehr gut) empfehlen, es sei denn man braucht sehr sehr ausgeprägte Brillanzen. In dem Falle wäre wohl um Stainless kein herumkommen, etwa die Fodera, nach denen neulich mal einer fragte, D'Addario Prism, Warwick Black etc. etc.
 
Ich habe vor ein paar Jahren mal Fendersaiten auf meinen Bass geschraubt.
Bringen wir es auf den Punkt: danach nie wieder. Die Saiten sind nicht wirklich schlecht, aber im low-end Bereich gibt es bessere für weniger Geld. Z.B. Warwick gelb, oder Vinci, falls du wie der Kollege oben lieber dumpfe Saiten magst. Falls du aber ordentliche Saiten suchst, dann nimm die ghs Boomers. Wenn du es so richtig metallisch (sound; nicht musik) magst, sind die Warwick black erste Sahne. Leider aber auch sehr teuer.
 
stimmt es dass die boomers nur knappe 16 € kosten ?
 
alles klar :D danke...ich hoffe, dass die typen ausm musikladen bei uns ind er stadt die saiten haben...will ned noch 7 € oder fürn versand ausgeben...danke euch aber : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben