Fender Schlagbrett auf Squier Bass

  • Ersteller biotype
  • Erstellt am
B
biotype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
21.10.09
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo, wollte mich kurz erkundigen ob die Schlagbretter von Fender (siehe z.B. https://www.thomann.de/de/fender_pickguard_pbass.htm) auf die Squier Bässe passen? Sieht mir sehr sehr nach "exakt" passend aus...

.. vielleicht hat das ja shcon jemand gemacht und kann bescheid geben :)

danke!
 
Eigenschaft
 
natürlich, passt ohne probbleme:great:
 
wär ich mir ned so sicher... geh doch mal in nen musikladen mit deinem Bass und Probiers aus.
is der sichere weg.
 
Es sieht auf den ersten Blick passend aus, doch sitzen wirklich alle Bohrlöcher dort wo sie sitzen sollen? Da gibts diverse Variationen...

Ich würd mirs lieber auch im Musikladen mal aus der nähe anschauen und vergleichen.
 
JEIN... :rolleyes:

Kommt drauf an. Um welchen Squier Bass geht es genau??
 
100% sicher kann man das NIE sagen, da es immer Toleranzen bei der Fertigung gibt.

Beide Pickguards scheinen aber "13 Loch" Preci Pickguards zu sein.
Es kann sein, dass das White Pearl Pickguard eine Ausbuchtung am Halsende hat, da es für einen American Std. ist! Ist zwar nicht auf der Abbildung mit drauf, aber die Abbildung ist vermutlich nicht original ...

Bei BassParts findest Du ein White Pearl Pickguard für 29 Euro.
Auf "Pickguards und Controllplatten" gehen, runterscrollen zum P Pickguard, dann Pearl Weiss wählen. Lieferung kann evtl. länger dauern als bei Thomann, aber Du sparst auch einiges. Die Wahrscheinlichkeit dass es passt ist gleich hoch ...

Gruß
Andreas
 
Ich habe genau dieses PG au meinem Squier CV 60. Alles passte super, bis auf:
picture.php


Grüße, Pat
 
Bei den Squier Bässen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Bohrlöcher der original Fender Pickguards zu 1/3 nicht passen und deshalb habe ich auch meine Squier damals immer Göldo/Allparts Pickguards draufgemacht. Grund: Bohrlöcher passten eh nicht und die Fender waren zu teuer.

Bei meinen Fender Teilen (Stratocaster USA, Stratocaster Mex Dlx, P-Bass Mex Std, P-Bass Highway One) haben die Fender Pickguards immer zu 100% gepasst, kein Witz!! :) (ich hab ja an allen Äxten die Pickguards gewechselt...)

@Papero: Dieses Problem kenn ich... :rolleyes:
@Cadfael: Guter Tipp, genau diese Pickguard würde ich nehmen, da spart man Kohle... :great:
 
Okay, danke euch. Denke ich werde das Pearl White bei BassParts.de bestellen, 20€ gespart - super, danke euch :great:
 
Ich sehe gerade erst, daß es eine zeitliche Überschneidung der Posts von Andreas und mir gab. Um Missverständnissen vorzubeugen: mit "genau dieses PG" meinte ich nicht das von Andreas verlinkte von BassParts, sondern das von Dir verlinkte Fender-PG.

Grüße, Pat
 
wo es gerade um Schlagbretter geht, und ihr ja scheinbar fertig seid, mal mein frage:

ich hätte gern schlagbretter in andere farben. von fender bekommt man ja nur so standard farben. :gruebel:

kann man irgendwo auch welche in zb grün oder rot herbekommen?! oder vllt sogar in holz"farbe"? oder andere farben, die es so nicht gibt?!
 
wo es gerade um Schlagbretter geht, und ihr ja scheinbar fertig seid, mal mein frage:

ich hätte gern schlagbretter in andere farben. von fender bekommt man ja nur so standard farben. :gruebel:

kann man irgendwo auch welche in zb grün oder rot herbekommen?! oder vllt sogar in holz"farbe"? oder andere farben, die es so nicht gibt?!

nimm einfach Klebefolie oder Aufbügelfolie, z.B. von Oracover, das Zeug ist klasse :)
Lässt sich mit ein bisschen Hitze sogar um Ecken "schrumpfen", wenn mans braucht.

Das kannst du auf dein normales Pickguard machen und bei Bedard einfach wieder entfernen.

Mich reizt ja die Variante "Magic", die je nach Lichteinfall und Blickrichtung ihre Farbe wechselt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben